Trotz einer letztendlich doch deutlichen 0:5-Niederlage gegen den Spitzenreiter TSV Dorfen zeigten die B2-Junioren die wohl beste Saisonleistung und konnten über weite Strecken des Spieles überzeugen. Die Gastgeber kämpften verbissen und hielten die Partie lange Zeit offen. Zwar war der TSV spielbestimmend, doch die Defensive der SpVgg agierte sehr konzentriert, sodass sich der Spitzenreiter schwertat, sich gegen die kompakt stehende Abwehr entscheidend durchzusetzen. Nach einer halben Stunde stand noch immer die Null, doch in den letzten 10 Minuten vor der Pause verbuchte der Favorit dann doch noch zählbaren Erfolg und ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten sorgte dann doch noch für eine 2:0-Pausenführung der Gäste. Auch im zweiten Durchgang wehrten sich die Gastgeber nach Kräften und man konnte den Hausherren keinesfalls den Willen absprechen. Zwar konnten sich die Gastgeber in der Offensive nur selten in Szene setzen, aber zumindest in der Rückwärtsbewegung bewies man Disziplin. Aber in der Schlussphase schwanden bei den Veilchen dann zusehends die Kräfte und die nachlassenden Reserven sorgten dafür, dass sich nun auch individuelle Fehler einschlichen. Dies wusste der Klassenprimus dann aber konsequent zu nutzen und als der TSV nach 51 Minuten auf 3:0 stellte, war die Vorentscheidung gefallen. Nun war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und in den letzten 15 Minuten musste der gut haltende Keeper Andreas Goretzki noch zweimal hinter sich greifen, doch trotz der letztendlich deutlichen Niederlage zeigten die Veilchen eine gute Leistung.