Leider konnten die B2-Junioren der SpVgg ihren leidenschaftlichen Auftritt vom Nachholspiel unter der Woche nicht wiederholen und unterlagen zu Hause dem TSV Isen letztlich deutlich mit 0:4. Dabei begannen die Gastgeber ganz ordentlich und erspielten sich die erste gute Tormöglichkeit nach sieben Spielminuten. Nachdem der Ball durch das Mittelfeld über mehrere Stationen lief, Tiago Cantares die Kugel nach außen zu Liman Bytyci legte, dieser direkt in den Lauf von Sturmspitze Valentin Schachtl weiterleitete, der allerdings allein vor dem Gästetor am glänzend reagierenden Isener Keeper scheiterte. Dies schien den Gegner nun wachgerüttelt zu haben, denn fortan übernahmen die Isenstädter mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Nach elf Minuten lag die Führung der Gäste in der Luft, doch der im Strafraum halbrechts freigespielte Stürmer zielte knapp am langen Eck vorbei. Doch nur zwei Minuten später nutzten die Gäste die Unentschlossenheit der Altenerdinger Defensive zur Führung aus. Einen bereits abgewehrten Ball erlief sich ein nachsetzender Isener Spieler an der Torraumkante, legte den Ball halbhoch nach innen, wo am Fünfer sein Mitspieler den Ball aus der Luft unhaltbar für Keeper Kähler Pardo einnetzte. Nur kurz darauf hatte die Heimelf Glück nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten, als der ansonsten fleißig agierende Max Topf den Ball in der Vorwärtsbewegung 20 Meter vor dem eigenen Tor verlor. Die Gäste spielten das Leder nach rechts außen, doch die flache Hereingabe ging glücklicherweise an Freund und Feind vorbei. Nach 26 Spielminuten gaben die Lila-Weißen das Spiel endgültig aus der Hand. Nachdem sich ein nur zögerlich attackierter Gästestürmer links im Strafraum durch setzte, konnte Torhüter Sebastian Kähler Pardo den Flachschuss nur noch gegen den Innenpfosten klären. Doch anstatt den Ball von der Torlinie zu klären, stolperten die Gastgeber die Kugel selbst ins Tor, so dass der TSV vorentscheidend auf 2:0 stellte. Die Isener setzten sogar kurz vor dem Pausenpfiff einen Treffer drauf, Einen steil in die Mitte geschlagenen Ball verfehlte ein Altenerdinger Abwehrspieler, sodass der durchgelaufene Isener Stürmer kein Problem hatte den Ball flach ins rechte Eck einzuschieben. Mit Wiederanpfiff vergaben die Hausherren die große Möglichkeit dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Valentin Schachtl enteilte nach einem schönen Pass in die Tiefe der noch unsortierten Isener Abwehr, scheiterte aus gut 20 Meter jedoch mit einem eher harmlosen Flachschuss am Isener Keeper, statt noch einige Meter mehr Fahrt aufzunehmen. Damit hatten die Gastgeber am heutigen Tage ihr Pulver verschossen und kamen nicht mehr gefährlich vor das Gästetor. Diese waren weiter spielbestimmend, ohne sich nennenswert durchzusetzen. Erst nach 45 Spielminuten tat sich die Möglichkeit auf, weiter davonzuziehen, doch einen von Kilian Traschütz verschuldeten Foulelfmeter setzte der Schütze rechts am Tor vorbei. Als alle bereits davon ausgingen, dass in der zweiten Hälfte keine Tore mehr fallen sollten, setzten die Gäste in der Schlussminute noch einen Treffer drauf. Ein Isener ging halblinks im Strafraum an zwei Gegenspieler vorbei, ohne hinreichend gestört zu werden und schob den Ball zum Endstand von 4:0 flach ins linke Eck. Als Fazit in das letzte Spiel mitzunehmen ist, dass ein entschlosseneres Zweikampfverhalten auch gegenüber körperlich überlegenen Gegenspielern notwendig sein wird, um sich weitere Punkte zu erspielen.