Nach der klaren 0:10-Niederlage aus der Vorwoche zeigten die Altenerdinger Nachwuchskickerinnen nun im Heimspiel gegen den FC Aschheim sofort wieder eine Reaktion und man erkämpfte sich dank eines torlosen Unentschiedens einen weiteren Punkt in der Tabelle. Das Match war sehrt chancenarm, denn beide Defensivreihen ließen nur wenig zu, wobei sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die SpVgg setzten in diesem Spiel auf eine sehr kompakte Abwehr und mit Diana Dreznjak und Emilia Nunberger vertrauten die Trainer auf ein neues Paar in der Innenverteidigung und sie rechtfertigten das in sie gesetzte Vertrauen. Aber auf der anderen Seite gab es auch für die Offensive der Veilchen kein Durchkommen, sodass sich eine sehr lange Abtastphase ergab und erst nach 28 Minuten kam es zur ersten Chance, die die Veilchen für sich verbuchten. Nach einem Querpass von Maria Grote kam Julia Mückel zum Abschluss, doch zählbarer Erfolg stellte sich nicht ein. Auch nach Wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf relativ wenig, denn auf beiden Seiten scheute man das Risiko und man war vielmehr darauf bedacht, ohne Gegentor zu bleiben, sodass Chancen zu einer echten Rarität wurden. Letztendlich war man auf Altenerdinger Seite mit dem Remis nicht unzufrieden und vor allem für Torhüterin Leonie Riedler wird der Tag unvergessen bleiben, denn erstmals blieb sie in ihrer noch jungen Karriere ohne Gegentreffer.