Die Zuschauer erlebten bei sonnigen Temperaturen ein ereignisreiches Spiel auf der Altenerdinger Sportanlage und vor allem die Fans der Gastgeber kamen voll auf ihre Kosten, denn von den insgesamt neun Toren gingen fünf auf das Konto der SpVgg, sodass man sich den knappen 5:4-Erfolg sichern konnte. Zunächst sah es für die Hausherren aber nicht gut aus und in den ersten 10 Minuten war man völlig von der Rolle. Vor allem war man in der Defensive nicht konzentriert und diese Schwächen konnten die Gäste eiskalt nutzen. Schon nach einer Minute musste der Altenerdinger Schlussmann Simon Schachtl hinter sich greifen und als die SG dann nach fünf Minuten schon den zweiten Treffer landete, schien sich ein schwarzer Tag für die Hausherren anzubahnen. Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr um  Marvelous Onyebibile und Maxi Raibold und auch Kapitän Adrijan Aleksandric zeigte nun seine gewohnt starke Form. Dies sollte schon zwei Minuten nach dem 0:2 zum ersten Erfolgserlebnis führen, denn David Mückel nutzte einen Fehler des gegnerischen Keepers zum Anschlusstreffer.  Dieser Treffer beflügelte die Veilchen und schon nach zehn Minuten war der Gleichstand geschafft und diesmal war es Onyebibile, der ein schönes Solo erfolgreich abschloss. Nun war man voll im Spiel und die Mannschaft zeigte fortan schöne Spielzüge und waren der Führung mehrmals sehr nahe. Nach 15 Minuten war es dann soweit und Andreas Neumann brachte die Veilchen erstmals in Front. Andreas Neumann, der auf dem Flügel eine hervorragende Laufleistung und kämpferische Einstellung zeigte, war nun nicht mehr zu bremsen und vier Minuten vor dem Seitenwechsel konnte er die Führung sogar noch ausbauen. Zufrieden ging man in die Pause, doch nur vier Minuten nach Wiederbeginn gab es die kalte Dusche, denn die Gäste konnten auf 3:4 verkürzen, sodass die Partie nun wieder auf Messer´s Schneide stand. Und es sollte für die Gastgeber noch bitterer kommen, denn nach 39 Minuten war der Vorsprung aufgebraucht und die Gäste schlugen mit dem Treffer zum 4:4-Ausgleich zurück. Anschließend agierte die Defensive dann wieder souveräner und Leonhard Fehlberger verlief der Defensive nun zusätzliche Stabilität, setzte aber nach vorne immer wieder Akzente. Zudem brachte der eingewechselte Marco Ebert wieder Schwung in die Mannschaft. Als dann Paul Ipolyi nach schöner Kombination von Ebert und Neumann zum Abschluss kam, hatte man schon die Führung auf dem Fuß, doch das Leder landete hier noch nicht im Netz. Aber nur wenig später war es dann doch soweit. Neumann fasste sich ein Herz packte und sein Schuss von der Strafraugrenze landete unhaltbar in Netz, sodass die Gastgeber wieder in Front gingen. Die letzten 9 Minuten waren geprägt durch eine sehr gute eingestellte Altenerdinger Mannschaft, die konzentriert den Vorsprung über die Runde brachte und somit das extrem spannende Spiel für sich entscheiden konnte. Die Jungs hatten viel Grund zur Freude und konnten den Sonntag schön ausklingen lassen.