Nach der herben Niederlage in der Vorwoche, konnte das Trainerteam Lefkaditis/Cantares im Heimspiel gegen den TSV Isen II zumindest personell aus den Vollen schöpfen, da 16 einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen. Trotzdem verschliefen die Veilchen erneut die Anfangsphase und lagen bereits nach vier Spielminuten in Rückstand. Eine Hereingabe des Isender Rechtsaußen an die Strafraumlinie konnte der dort postierte Mittelstürmer unbedrängt annehmen und schoss den aufspringenden Ball volley für Interimsgoalie Nils Schmitt unhaltbar in die Altenerdinger Maschen. In der Folgezeit wollte kein rechter Spielfluss aufkommen, da die Veilchen oftmals zu hektisch agierten, so dass das Spiel sehr zerfahren verlief. In Spielminute 18 tauchte plötzlich Sami El Sayed, schön bedient von Valentin Schachtl, frei am Fünfer des gegnerischen Strafraums auf, scheiterte jedoch am herauseilenden Isener Keeper. Die Gelegenheit gab den Hausherren ersichtlich Auftrieb, denn nur zwei Minuten später lief Valentin Schachtl halbrechts allein auf das Isener Gehäuse zu, schloss jedoch etwas überhastet zu früh ab, so dass der Schuss von der Sechzehnerkante weit über den Balken flog. Wieder nur eine Zeigerumdrehung später fiel dann doch der erhoffte Ausgleich. Sami El Sayed zog von der linken Seite im Strafraum der Gäste ab und versenkte die Kugel im langen Eck. Der TSV hätte beinahe postwendend zurückgeschlagen, doch ein Treffer nach scharfer Hineingabe in die Mittelstürmerposition wurde wegen Abseitsstellung annulliert. Als sich die Heimelf schon in der Halbzeitpause wähnte, zog der TSV mit einem Doppelschlag davon. Eine erneute Hereingabe von der Rechtsaußenposition fand zwei Minuten vor dem Wechsel nunmehr einen regulär einlaufenden Isener Mitspieler, der trocken flach ins Eck vollendete. Nur eine Minute später, zog ein Isener Stürmer nach schönen Pass in die Schnittstelle allein auf Keeper Nils Schmitt zu, der den Flachschuss zunächst bravourös per Fuss zur Seite abwehrte. Da sich die Altenerdinger Defensive allerdings zu unentschlossen zeigte, nahm der gleiche Spieler das Spielgerät nochmals auf, zog nach innen und vollendete im zweiten Anlauf zum 3:1- Pausenstand. Nach dem Wechsel kombinierten die Gäste gefälliger und hatten das Heft zunächst in der Hand. Nach 56 Spielminuten fiel daher der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente vierte Treffer. Als die Semptstädter bei einem Einwurf auf Strafraumhöhe die Zentrale nur ungenügend absicherten, düpierte ein Isener Stürmer seinen Altenerdinger Manndecker mit einer Körpertäuschung und lupfte den Ball gekonnt über den chancenlosen Nils Schmitt ins Netz. Doch die Lila-Weißen gaben sich noch nicht geschlagen. Zwölf Minuten vor Schluss versenkte Mickael Teixeira da Silva eine Ecke per Kopf zum 2:4. So kam die letzten 10 Minuten nochmals Spannung auf. Zunächst verpassten die Gäste die Vorentscheidung in Minute 73, als die Latte dem nächsten Treffer im Weg stand. Doch nur eine Minute später scheiterte Tiago Cantares mit einem wuchtigen Fernschuss ebenfalls nur am Gebälk. Leider gelang den Hausherren aufgrund der nachlassenden Kräfte keine Schlussoffensive mehr, um die sich bietenden Räume zu nutzen, so dass es letztlich bei dem insgesamt nicht unverdienten Auswärterfolg der Gäste blieb.