Seit Wochen fieberten die jüngsten Nachwuchskicker SpVgg dem heutigen Tage entgegen und voller Vorfreude und mit großer Nervosität behaftet nahmen die Bambinis der SpVgg an ihrem ersten Turnier ihrer gerade gestarteten Karriere teil. Der Jahrgang 2017 reiste dazu nach München und nahm am gut besetzten Wettbewerb beim SC Olympiadorf München teil.  Alle Mädels und Jungs waren heiss dabei zu sein und waren mit Feuereifer bei der Suche und so streifen sich Lisa Kübler, Johannes Kempe, Lorenzo Rocha, Lorenz Gärtner, Felix Kerekers, Vitus Bauer, Alois Eichwald und Luis Piepenbrink erstmals das Trikot der SpVgg über.  In den ersten Spielen des Turniers gegen den Gastgeber SC Olympiadorf München und ASV Dachau bezahlte man noch Lehrgeld, was aber der Spielfreude der Altenerdinger Nachwuchskicker keinen Abbruch tat.  Zwar waren gegnerischen Teams in Entwicklung schon einen Schritt weiter und hatten schon mehrere Turniere gespielt, während die Veilchen absolutes Neuland betraten. Aber die ersten Erfahrungen sorgten in den weiteren Spielen durchaus für Verbesserungen, so dass man durchaus auf Augenhöhe mit den gegnerischen Teams agierte. Am Ende hatten die Ergebnisse auch nicht oberste Priorität, sondern die Kinder freutten sich über ein spannendes Turnier, dass viele tolle Eindrücke und unvergessliche Erlebnisse mit sich brachte, so dass glückliche Kinder und begeisterte Eltern gut gelaunt die Heimreise antreten. In jedem Fall hat man nun „Lunte“ gerochen und im Frühjahr will man bei Funino-Turnieren weitere Erfahrungen sammeln und dann beim eigenen Decathlon-Cup im Juli dann für eine hoffentlich gelungenen Saisonabschluss sorgen zu können.

Weitere Bilder vom Turnier