Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Lukas Bachmair (65. Ajdin Nienhaus), 3. Maximilian Supe (58. Matthias Loher), 4. Wiam Takruri (71. Domenik Gruber), 5. Samuel Kronthaler (75. Niklas Weißer / 90. Maximilian Supe) , 6. Leart Bilalli, 7. Ridwan Bello (65. Yosef Falih),  8. Julius Krop, 9. Johannes Irl (58. Tobias Neuner),  10. Pedro Flores (82. Johannes Irl),  11. Christoph Luberstetter (75. Adonai Ngombo)

Torschützen:
0:1 Pedro Flores (68.)
0:2 Leart Bilalli (73.)
0:3 Ajdin Nienhaus (74.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch der Kreisklassentabellenführer FC Türk Sport Garching konnte die erste Mannschaft der SpVgg Altenerding nicht stoppen, denn die Veilchen setzten sich schlussendlich doch deutlich mit 3:0 durch. Wie schon in der Vorwoche beim Erfolg in Oberföhring stand die Partie lange Zeit auf der Kippe, doch abermals zeigten die Locke-Schützlinge in der Schlussphase das deutlich bessere Standvermögen und mit drei Toren gelang der dritte Erfolg in der Vorbereitungsphase.

Dabei starteten die Semptstädter furios und nach zwei Minuten hätte man schon mit 2:0 in Führung liegen können.

Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte legte Lukas Bachmair das Leder mustergültig auf den rechts durchstartenden Leart Bilalli durch. Der Torjäger lief dann von der rechten Seite alleine in den Strafraum, scheiterte aber beim Abschluss am gut reagierenden Garchinger Schlussmann Constantin Nicolae.

Noch in der gleichen Minute legte dann Ridwan Bello nach einer Flanke das Leder im Strafraum schön auf Wiam Takruri ab, doch auch dessen Schuss wehrte Nicolae ab und verhinderte den frühen Rückstand seiner Mannschaft.

Aber anschließend waren die Garchinger wach und es entwickelte sich ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel, das vor allem durch rassige Zweikämpfe geprägt war.

Nach 14 Minuten setzten die Hausherren dann das erste Ausrufzeichen. Nach einem Ballverlust von Bello etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor versuchte sich Ante Karljevic mit einem Fernschuss, doch das Leder ging knapp über das Altenerdinger Tor.

Acht Minuten später waren die Veilchen dann dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld legte Takruri das Leder auf Pedro Flores ab und dessen Pass in die Tiefe erreichte Johannes Irl, der bei seiner Hereingabe den im Zentrum freistehenden Bilalli fand. Der machte noch einen Haken um seinen Kontrahenten Sandor Vider, doch beim Abschluss zielte er zu genau und visiert nur den Pfosten an.

In der 37. Minute drohte den Veilchen dann aber der Rückstand. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde die Abwehr der SpVgg mit einem Doppelpass aus den Angeln gehoben, so dass Feimi Antemoglou alleine vor dem Tor auftauchte, doch der bis dahin kaum geforderte Schlussmann Lukas Loher war zur Stelle und konnte abwehren.

Zwei Minuten vor der Pause brannte es dann wieder vor dem Garchinger Tor. Nach einem schönen Pass von Julius Krop aus der eigenen Hälfte nahm Bilalli das Leder gekonnt mit und kam dann im Strafraum zum Schuss, doch abermals war Nicolae zur Stelle und konnten den Ball aus dem kurzen Eck boxen.

Die erste Chance nach Wiederbeginn bot sich dem Gastgeber und diesmal hatte die Locke-Elf großes Glück, nicht in Rückstand zu geraten, denn ein 20-Meter-Schuss von Luis Sako prallte an die Unterkante der Latte und sprang wieder ins Spielfeld zurück.

Nach 51 Minuten hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Flores setzte sich Takruri am rechten Flügel stark durch und passte dann mustergültig nach innen. Dort kam Bilalli aus sieben Metern völlig ungedeckt zum Abschluss, doch er brachte die Kugel nicht an Nicolae vorbei.

Fünf Minuten später hätte Bilalli dann das Versäumte nachholen können, denn nach einem Pass von Irl war er schon an Nicolae vorbei, doch diesmal spielte der Referee nicht mit, denn er entschied auf Abseits, lag diesmal aber mit seiner Entscheidung definitiv falsch.

Aber in der 68. Minute gelang der SpVgg dann die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung. Nach einem Zuspiel auf die rechte Seite zog Ajdin Nienhaus nach innen und legte dann quer auf Flores ab und der Mittelfeldspieler hatte bei seinem 20-Meter-Schuss noch das Glück des Tüchtigen, denn Volkan Sahin fälschte den Ball unhaltbar für Nicolae ab.

Fünf Minuten später ließen die Gäste dann den zweiten Treffer folgen. Nach einem Foul an Nienhaus wurde der SpVgg direkt an der Strafraumgrenze in zentraler Position ein Freistoß zugesprochen. Bilalli nahm sich der Sache an und versenkte das Spielgerät unhaltbar im Eck.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter gelang Altenerding dann die Vorentscheidung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Yosef Falih das Leder nach innen und fand dort Nienhaus, der mit einem unhaltbaren Kopfball auf 3:0 stellte.

Neun Minuten vor dem Ende wäre Garching fast zum Ehrentreffer gekommen. Nach einem Ballverlust liefen die Gäste in einen Konter und als das Leder dann auf den rechts durchstartenden Antemoglou gespielt wurde, kam dieser im Strafraum zum Abschluss, doch das Leder strich knapp am langen Eck vorbei.

In der 85. Minute setzte sich Matthias Loher nach Pass von Bilalli gegen seinen Gegenspieler durch und kam alleine vor dem Gehäuse zum Abschluss, doch der kurz zuvor eingewechselte Schlussmann konnte retten, so dass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.