Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Simon Wolf (35. Florian Rank), 3. Markus Felsner (35. Mohammed Ibrahim / 75. Alexander Schwarz), 4. Tarik Mahjoub, 5. Antonio Kavran,  6. Hussein Bahlak (52. Simon Wolf), 7. Julian Topf (67. Markus Felsner),  8. Alexander Schwarz (46. Maximilian Voichtleitner), 9. Marc Florian (75. Felix Hoffmann),  10. Felix Hoffmann (46. Benedikt Klingbeil),  11. Rene Feuker (35. Christoph Harke)

Tore:
0:1 Tarik Mahjoub (45.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auf zahlreiche Spieler musste Trainer Rene Feuker beim Testspiel der zweiten Mannschaften bei Türk Garching II verzichten und dies sollte sich im Spielverlauf zeigen, denn im Vergleich der beiden B-Klassiten hatten die Hausherren das bessere Ende für sich und kamen letztendlich auch verdient zu einem 3:1-Erfolg.

Nach neun Minuten kamen die Platzherren zum ersten Abschluss, doch bei einem schönen Schuss von Christinel Tudoran hatten die Veilchen noch Glück, dass der Ball knapp das Ziel verfehlte.

Wenig später unterlief Marc Florian im Spielaufbau ein Ballverlust. Die Garchinger nutzten dies aus und als das Leder dann auf dem rechts freistehenden Andi Bischof gespielt wurde, drohte der Rückstand, doch der Angreifer traf das Spielgerät nicht richtig und schoss dann doch deutlich am langen Eck vorbei.

Zwei Minuten später kamen dann die Gäste erstmals zum Abschluss. Nach einer Kombination über die rechte Seite kam Markus Felsner zum Abschluss, doch der türkische Keeper Constantin Nicolae war zur Stelle und konnte den Schuss parieren.

Wenig später bot sich die Platzherren dann die bis dahin beste Chance im Spiel. Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze musste Alexander Schwarz seinen Gegenspieler ziehen lassen und als dieser nur noch Keeper Jonas Pamer vor sich hatte, schien der Rückstand perfekt, doch Pamer zeigte seine Klasse und konnte den Schuss von Mohamad Alsaed hervorragend abwehren.

Nach 26 Minuten musste man auf Altenerdinger Seite abermals tief durchatmen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld legte Norbert Banyik das Leder mit dem Kopf mustergültig ab, doch Alsaed traf bei der Volleyabnahme das Spielgerät nicht richtig, so dass diese gute Chance auch kein Unheil für die Feuker-Elf brachte.

Zehn Minuten vor der Pause konnten die Gäste dann einen Angriff über die rechte Garchinger Angriffsseite nicht unterbinden, so dass der stark spielende Bruno Dominelli an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, aber sein Visier zu hoch eingestellt hatte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nachdem sich Ionut Bora am linken Flügel durchgesetzt hatte, setzte er den im Zentrum freistehenden Todoran in Szene, doch auch dessen Schuss verfehlte sein Ziel.

Die Gäste zeigten sich deutlich effektiver und vier Minuten vor der Pause führte die zweite Torannäherung zum schmeichelhaften Führungstreffer. Nach einer Hereingabe legte Mohammed Ibrahim das Leder schön auf Tarik Mahjoub ab und der schob das Spielgerät aus etwa 14 Metern unhaltbar für Nicolae ins Eck.

Aber drei Minuten nach Wiederbeginn konnten die Hausherren den Rückstand egalisieren. Nach einem Ballverlust der Veilchen in der eigenen Hälfte konnte Keeper Pamer einen gefährlichen Schuss von Dominelli nicht festhalten und als der abprallende Ball genau bei Tudoran landete, konnte der Kapitän zum 1:1 abstauben.

Nach 66 Minuten wären die Gäste fast wieder in Führung gegangen. Nach einem schönen Pass von Marc Florian tauchte Antonio Kavran alleine vor dem Garchinger Gehäuse auf, doch Nicolae war zur Stelle und konnte einen erneuten Rückstand glänzend verhindern.

Zehn Minuten später sollten aber dann die Platzherren ihrerseits in Front gehen. Zunächst hatten die Veilchen noch Glück, denn der in der Mitte freistehende Dominelli verfehlte eine Flanke von der linken Seite um Haaresbreite.

Allerdings sollte der Ärger nicht lange anhalten, denn der durch den Strafraum gehende Ball landete auf dem anderen Flügel und wurde dort von Fabian Altstädtler aufgenommen und als dessen Flanke einen Tick genauer kam, war Dominelli nun zur Stelle und köpfte unhaltbar zum 2:1 ins lange Eck ein.

In der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker und 12 Minuten vor dem Ende wäre ihnen fast die Vorentscheidung geglückt. Diesmal tauchte Adelin Cinca nach tollem Zuspiel von Altstädler freistehend vor Pamer auf, doch der Schlussmann hielt seine Farben mit einer tollen Parade im Spiel.

Aber sollte diese Aktion nicht entsprechend belohnt werden, denn in der 84. Minute musste Pamer dann doch wieder hinter sich greifen, wobei ihn seine Vorderleute arg im Stich ließen. Die gesamte Defensive ging bei einem Vorstoß von Titus Catana nur zaghaft in den Zweikampf, so dass sich der Garchinger durchtankte und frei vor dem Tor stehend unhaltbar zum 3:1 vollenden konnte.

In der Schlussminute hätten die Altenerdinger fast noch auf 2:3 verkürzt. Nach einem schönen Pass von Mahjoub tauchte Simon Wolf alleine vor dem kurz zuvor eingewechselten Schlussmann Erdal Cengelcik auf, der den ersten Schuss abwehren konnte.

Allerdings landete das Spielgerät nochmal bei Wolf und diesmal hatte der Keeper schon überwunden, doch der auf der Linie stehende Curea zur Ecke klären konnte.

Dieses Eckstoß sorgte dann noch einmal für Gefahr, denn Felsner schoss den zu kurz abgewehrten Ball volley auf das Tor, doch Cengelcik wehrte hervorragend ab, so dass der Sieg seiner Farben nicht mehr in Gefahr geriet.