Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Christoph Harke (71. Noh Tesfamichael), 3. Florian Ammon, 4. Noh Tesfamichael (46. Lukas Obier), 5. David Dang (53. Günter Zollner),  6. Hussein Bahlak, 7. Nihad Mukjic,  8. Adonai Ngombo, 9. Tarik Mahjoub,  10. Felix Hoffmann,  11. Antonio Kavran (84. Christoph Harke)

Tore:
1:0 Hussein Bahlak (44.)
2:0 Günter Zollner (79.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach 1:3-Niederlage beim FC Türk Sport Garching II sind die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen den TSV Velden II schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und man feierte einen verdienten 2:0-Erfolg.

Die Hausherren starteten vielversprechend und nach fünf Minuten bot sich die erste gute Führungschance. Nach einem schönen Pass von Nihad Mujkic lief Adonai Ngombo alleine auf das Tor zu. Doch anstatt abzuschließen, stoppte der Angreifer vor dem Tor und machte es zu kompliziert, so dass man ihn noch abfangen konnte und die sehr gute Möglichkeit ungenutzt blieb.

In der Folgezeit entwickelte sich ein Match, dass sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, so dass klare Einschussmöglichkeiten sehr rar waren.

Erst nach 27 Minuten gab es wieder eine verheißungsvolle Szene. Nach einem Anspiel konnte sich Tarik Mahjoub schön um seinen Gegenspieler drehen, doch sein Schuss wurde gerade noch zur Ecke abgeblockt.

Wenig später erreichte eine Hereingabe des überzeugenden Felix Hoffmann den an der Strafraumgrenze stehenden Mukjic, der mit einem Schlenzer zum Erfolg kommen wollte. Jedoch landete der Schuss nicht im Eck, sondern ging ziemlich in die Tormitte, so dass Schlussmann Stefan Distler wenig Mühe hatte, um die Kugel zu entschärfen.

Nach 44 Minuten sollten die Gastgeber dann aber doch in Führung gehen. Nach einem schönen Steilpass von Mukjic brachte Hoffmann das Leder von der linken Seite nach innen und fand den freistehenden Hussein Bahlak, der dann mit einem unhaltbaren Schuss für den ersten Treffer sorgte.

Fast wäre den Veilchen noch vor der Pause der zweite Treffer gelungen, doch Hoffmann, der sich abermals über die linke Seite durchsetzte und alleine auf Distler zulief, fand seinen Meister im TSV-Keeper, der mit einer starken Parade dafür sorgte, dass sich der Rückstand für seine Team nicht vergößerte.

Auch die letzte Chance im ersten Durchgang lag auf Seiten der SpVgg, doch der Schuss von Hoffmann, der von Mahjoub bedient wurde, war leider zu hoch angesetzt.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn brannte es dann wieder vor dem Tor des TSV. Diesmal fand ein Zuspiel von Hoffmann den im Zentrum stehenden Ngombo, doch dessen Schuss wurde im letzten Moment von einem Abwehrspieler noch zur Ecke abgeblockt.

Anschließend sollte sich dann wieder ein Abnützungskampf im Mittelfeld zeigen und beide Teams ließen nach vorne zu einem die Zielstrebigkeit und zum anderen die notwendige Passgenauigkeit vermissen, so dass die beiden Torhüter vor keine großen Paraden gestellt wurde.

Dies sollte sich dann aber in der 73. Minute ändern und es war dem Altenerdinger Keeper Jonas Pamer zu verdanken, dass die Gäste nicht zum Ausgleich kamen.

Nach einem weiten Ball nach vorne konnte Bahlak seinen Gegenspieler Emre Pehlivan nicht mehr stellen, so dass der eingewechselte Akteur alleine auf das SVA-Tor zulief, doch mit einer überragenden Parade konnte Pamer abwehren.

Elf Minuten vor dem Ende sollten dann die Platzherren für die Vorentscheidung sorgen. Nach einer Ecke von Lukas Obier brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel vor den Füßen von Günter Zollner landete, fackelte dieser nicht lange und war mit einem Schuss aus kurzer Entfernung erfolgreich.

Drei Minuten später wäre der SpVgg dann fast der dritte Treffer geglückt. Nach einem Pass in die Tiefe legte Zollner das Leder von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr und fand Antonio Kavran, der aber Pech hatte, dass sein Schuss von der Unterkante zurück ins Feld sprang.

Nun drängten die Veilchen auf das 3:0 und als Hoffmann einen schönen Schuss abgab, schien man sich zu belohnen, doch mit einer starken Parade konnte Distler das Leder über die Latte lenken.

Wenig später gaben dann die Gäste wieder eine Lebenszeichen in der Offensive ab, doch ein Schuss von Christian Lehrhuber ging etwa einen Meter am linken Pfosten vorbei.

Die letzten Minuten gehörten dann Velden und zwei Minuten vor dem Ende kam Niclas Matuszewski nach einem Fehlpass der Veilchen im Spielaufbau an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch Pamer war mit den Fingerspitzen am Ball und klärte zur Ecke.

Auch die letzte Chance gehörte den Gästen. Als Bahlak bei einem Eckball das Leder verfehlte, kam der hinter ihm stehende Jonas Fuchs zum Abschuss. Jedoch stand goldrichtig und konnte den Schuss abblocken, so dass sich am 2:0-Erfolg der Platzherren nichts mehr ändern sollte.