Mit zwei gemischten Mannschaften der Jahrgänge 2013 und 2014 trat das Trainertrio Bünyamin Mutlu, Stephan Mückel und Jochen Ebert beim Bambini Turnier des TSV Wartenberg am 7.7.2019 an. Für nahezu alle Jungtalente war es das erste “offizielle“ Spiel.

Für die SVA Bambini 1 spielten Jonas Zimmermann, Mohammed Muaz, Oliver Schubert, Vincent Mörtl, Julian Jaworeck, Alejandro Manzo, Henri Jentsch  und Christoph Zimmermann und Teams Bambini 2 ging mit Adriano Wittmann, Paul Schiwietz, Erik Haussmann, Leo Unverricht, David Mückel, Marco Ebert, Luca Michel, Francisco Canales und Kjell Ortner ins Rennen.

Beide Mannschaften zeigten bereits hervorragende fußballerische Ansätze und konnten vieles im Training Gelerntes umsetzen. Die SVA Bambini 1 hatten eine starke Gruppe erwischt, sodass die Spiele gegen SC Kirchasch, den FC Moosburg und den FC Forstern sehr knapp und umkämpft waren, aber leider allesamt verloren gingen. Hervorzuheben war die starke Defensivarbeit der Abwehrreihe Mohammed Muaz, Alejandro Manzo, Henri Jentsch und Christoph Zimmermann, die  gut vom starken Torwart Jonas Zimmermann angeleitet wurden. Im Sturm wirbelten Oliver Schubert, Vincent Mörtl und Julian Jaworeck und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Julian Jaworeck krönte seine hervorragende Leistung mit dem Tor des Tages für die Bambini 1.

Die Bambini 2 gingen im ersten Spiel zwar durch Paul Schiwietz verdient in Führung, konnten trotz starker Verteidigungsleistungen von Leo Unverricht, David Mückel, Luca Michel und Erik Haussmann die 1:3-Niederlage gegen den späteren Finalteilnehmer SV Buch nicht verhindern. Nach kurzzeitig hängenden Gesichtern, rafften sich die Youngsters in den letzten beiden Gruppenspielen nochmals auf und konnten sowohl RW Klettham als auch den TSV Wartenberg besiegen. Mit Paul Schiwietz, der einen weiteren Treffer erzielte,  scheint ein neuer Stern am Torjägerhimmel aufzugehen und auch Adriano Wittmann konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben sind ausserdem Francisco Canales und Kjell Ortner, die als 2014er-Jahrgänge bereits gute Szenen im Spiel hatten. Trotz beider Siege konnten die Bambini 2 aufgrund das Torverhältnisses das Halbfinale leider nicht erreichen.

In einem spannenden Spiel um Platz 5 gegen den TSV Moosburg konnte Paul Schiewitz seine Farben wieder früh in Führung bringen. In einer dramatischen Endphase konnte Aushilfstorwart Marco Ebert erst noch einen Strafstoß abwehren und einen Gegentreffer verhindern, ehe Moosburg kurz vor Schluss doch noch zum vielumjubelten Ausgleich kam.  Im Neunmeterschießen konnte Marco Ebert einen weiteren Schuss abwehren, aber seine Kameraden konnten nur einen Ball – abermals durch Paul Schiewitz – unterbringen, sodass man sich in der Endabrechnung mit Platz 6 begnügen musste.

Am Schluss erreichten die Teams die Plätze 6 und 8, obwohl für beide Teams wesentlich mehr möglich gewesen wäre. Cheftrainer Bünyamin Mutlu zog daher auch ein positives Fazit: „Für die meisten unserer Spieler, war es der erste Einsatz unter Wettkampfbedingungen und die Jungs haben uns wirklich überzeugt. Natürlich konnten wir nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Die Truppe ist jedoch auf einem guten Weg“.

Aufgrund der starken Leistungen vieler Akteure hat sich das Trainerteam daher auch entschlossen, bereits nächstes Jahr und somit früher als geplant mit einer neuformierten F4 („Die Wilde 13“) in den Spielbetrieb einzugreifen.