Noch im Hinspiel waren die Mädels der SpVgg bei ihrem Gastspiel beim Lokalrivalen FC SF Schwaig mit 0:4 unter die Räder gekommen, doch im Rückspiel sah die Welt komplett anders aus und die Veilchen feierten einen souveränen 2:0-Erfolg. In den ersten zehn Minuten gab es von beiden Seiten ein zaghaftes Abtasten, wobei der FC ein optisches Übergewicht hatte. Allerdings abgeklärt wie in den Spielen zuvor, stand die Abwehr um Marie Jakisch, Julia Mückel, Lemis Mohajri und Marie Grote sattelfest. Die erste Torchance hatten dann aber die Gastgeberinnen. Nach einer Ecke von Naomi Steinbrecher  kam der Ball zur freistehenden Julia Mückel,  aber ihr Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Danach nahm die SpVgg das Zepter in die Hand und drückte auf den Führungstreffer, der auch nicht lange mehr auf sich warten ließ. Im Mittelfeld konnte Tuana Aydin ihre Gegenspielerin den Ball abnehmen, ließ noch zwei ihrer Gegenspielerin stehen und zog auf das Tor. Den ersten Schuss konnte die Torhüterin noch halten, aber der Nachschuss schlug unhaltbar im rechten oberen Eck ein. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Merlin Ahmedova fast noch auf 2:0 erhöht, allerdings ging ihr Schuss knapp am kurzen Pfosten vorbei. Die Halbzeitansprache viel kurz und knapp aus, und wollte den Druck hochalten, verbunden mit der Hoffnung, dass das nächste Tor dann konsequenter Weise früher oder später fallen sollte. So startete auch die zweite Halbzeit und schon wenig später dribbelte Naomi Steinbrecher in den Strafraum und kam auch freistehend zum Torabschluss, aber der Winkel war ziemlich spitz, so dass die Schwaiger Torhüterin leichtes Spiel hatte und abwehren konnte. Wenig später dann aber schon die nächste dicke Chance der Veilchen. Nachdem Julia Mückel eine Ecke abfing und Lemis Mohajri Richtung FCS-Tor schickte, wurde es brandgefährlich. Die Angreiferin sprintete über das halbe Spielfeld und als ihr keine Abwehrspielerin folgen konnte, kam sie auch zum Abschluss, doch auch diesmal war die Torhüterin zur Stelle und hielt Schwaig weiterhin im Spiel. Im Anschluss daran wurde es nochmal unnötig brenzlig. Nachdem die Altenerdinger Torhüterin den Ball knapp außerhalb des Torwartes in die Hand nahm, bekam Schwaig in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Allerdings konnte der Gast kein Kapital daraus schlagen, denn der Schuss blieb in der Altenerdinger Abwehrmauer hängen. Aber dann erzielten die Veilchen dann doch den ersehnten zweiten Treffer. Nachdem Naomi Steinbrecher von Tuana Aydin im Mittelfeld bediente wurde, setzte sich die Torjägerin gegen ihre Gegenspielerin durch und schloss unhaltbar zum umjubelten 2:0 ab. Wenig später ertönte dann auch der Schlusspfiff und die Freude auf Seiten der SpVgg war riesengroß, so dass Trainer Ronny Krause auch ein sehr positives Fazit zog: „Unsere Mannschaft setzte perfekt das um, was wir besprochen hatten. Wir spielten mutig und selbstbewusst nach vorne und wurden verdient belohnt. Damit konnten wir den hervorragenden 3. Tabellenplatz festigen, was bei der Endabrechnung ein Riesenerfolg wäre.“