Die allererste Turnierteilnahme der Altenerdiger U15- Mädels bei der SG Eichenfeld Freising verlief sensationell, denn ohne Gegentor und Punktverlust fuhr man den Turniersieg nach Hause. Auch wenn statt der geplanten 5 nur 4 Mannschaften antraten und der Platz mit recht hohem Gras schwer bespielbar war, tat das der Stimmung keinen Abbruch und die Mädels starteten hoch motiviert ins Turnier. Im ersten Spiel trafen die Veilchen auf den Gastgeber SG Eichenfeld Freising, bei dem man noch zwei  Wochen zuvor im Freundschaftsspiel unglücklich verlor und auch dieses Mal war das Spiel recht ausgeglichen. Es ergaben sich kaum Torchancen, da die Defensive um Diana Dreznjak, Setayesh Musawi und Leni Rezvan sicher stand und jede Möglichkeit der Gastgeber bereits frühzeitig im Keim erstickte. Den einzigen Treffer im Spiel erzielte Heidi Mückel, nachdem sie sich den Ball an der Mittellinie erobern konnte, alleine in den gegnerischen Strafraum sprintete und zum 1:0 einnetzte. Das zweite Spiel bestritt man gegen eine sehr junge Mannschaft des SV Geroldshausen. Auch hier konnte sich Heidi Mückel zweimal in die Torschützenliste eintragen, ehe Emilia Nunberger nachlegte. Auch das sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein und Naomi Steinbrecher markierte den 4:0-Endstand. Das Spiel hätte sogar 5:0 ausgehen müssen, allerdings wurde der Treffer von Marie Grothe aufgrund einer falscher Abseitsentscheidung leider nicht anerkannt. Aber aufgrund der spielerischen Überlegenheit konnte das Trainerteam allen Spielerinnen Spielzeit einräumen und auch Kyla Kachambwa, Divna Cheshmedzhieva und Hannah Heilmaier kamen zu ihren Einsätzen und machten ihre Sache ausgezeichnet. Im letzten Spiel traf man auf den Kichheimer SC, einen bereits bekannten Konkurrenten aus der Liga, bei dem man mit einem Sieg und einer Niederlage in den vergangenen Punktspielen ein ausgeglichene Bilanz aufweist. Es entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel, bei dem die Veilchen diesmal das stärkere Team stellten und durch Treffer von Heidi Mückel, Katharina Hartmann, Pia Stipkovic und Julia Pirschlinger konnte man dieses Spiel ungefährdet 4:0 gewinnen. Torfrau Julia Mückel erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag und konnte ihre Ballkontakte an einer Hand abzählen, was die tolle Leistung der Altenerdinger Defensive auszeichnet. Diesen Erfolg möchte man nun nächste Woche im heimischen Turnier, dem DECATHLON Cup, wiederholen, bei dem unter anderem auch der SG Eichenfeld Freising begrüßt werden kann.