Nach einem kleinen Dämpfer beim DECATHLON Cup letzte Woche, bei dem die Freche 15 nur einen 3. Platz belegen konnte, reiste das Trainerquartett Läntzsch/Eckelt-Marins/Baris/Ebert (Mittrainer und Chefmotivator Marcus Massauer war leider berufsbedingt abwesend) mit einem Kader von 11 Spielern zum Turnier des Lokalrivalen FC Erding. Im Tor mit Kevin Eckelt-Marins, in der Abwehr mit Vinzent Zanker, Vincent Schindler und Justus Pickelmann sowie im Mittelfeld/Angriff mit Finn Ley, Amar Xhemshiti, Johannes Massauer, Jonas Ebert, John Baris und Luke Läntzsch. Nach kurzem konzentrierten Aufwärmen, legten unsere Jungs bereits im ersten Spiel gegen die SV Eintracht Berglern los wie die Feuerwehr und berannten das Tor des Gegners . Folgerichtig konnte die Partie nach Toren von Johannes Massauer (3), Jonas Ebert (2), Luke Läntzsch (2), John Baris, Finn Ley und Amar Xhemshiti auch deutlich mit 10:0 für die Veilchen entschieden werden. Im nächsten Spiel gegen den FC Schwaig rotierte das Trainerteam dann kräftig und ließ einig Defensivspieler in den vorderen Reihen beginnen. Mit Justus Pickelmann und Vinzent Zanker konnten sich daher folgerichtig auch zwei Defensivspieler in die Torschützenliste eintragen. Durch weitere Tore durch Jonas Ebert (2), Johannes Massauer (2) und John Baris ging auch dieses Spiel klar mit 5:0 an die SpVgg. Gegen den Gastgeber FC Erding folgte dann das erwartet schwere Spiel. Obwohl die Veilchen das Spiel klar dominierten und Angriff auf Angriff aufs Tor der Gegner vortrugen, dauerte es bis zur 7. Minute des Spiels, ehe Sturmführer Luke Läntzsch in echter Mittelstürmermanier die Führung erzielen konnte. Jetzt hatte der Youngster Blut geleckt und konnte kurz darauf in “Gerd Müller-Manier“ die Führung zum 2:0 ausbauen. Mit diesem Sieg war klar, dass gegen die bis dato unbesiegten Jungs von Rot Weiss Klettham ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde. Vom Trainerteam kompromisslos auf Sieg eingestellt, begannen die Freche 15 auch hier wieder offensiv und mit aktivem Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte. Und so sollte auch bereits in der zweiten Minute der erste Treffer fallen: Amar Xhemshiti konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und sein Solo mit einem Linksschuss erfolgreich abschließen. Obwohl Torhüter Kevin Eckelt-Marins in diesem Spiel erstmals sein Können zeigen musste, dominierten die Veilchen doch weiterhin das Spiel und erzielten nach einer tollen Vorlage von Jonas Ebert durch John Baris die verdiente 2:0 Führung. Kurz vor dem Ende gelang Johannes Massauer dann mit einem sehenswerten Weitschuss der verdiente Endstand. Nach dem Spiel war die Freude bei Spielern, Eltern und Betreuerteam natürlich groß und mit großem Jubel wurde der Siegerpokal entgegengenommen. Entsprechend positiv fiel das Fazit des Trainerteams aus: „Natürlich war das Turnier heute nicht so stark besetzt wie letzte Woche, aber bei einem Torverhältnis von 22:0 haben die Jungs Super-Spiele gezeigt und sich selbst für die tollen Leistungen belohnt. Uns hat besonders gut gefallen, dass das Passspiel deutlich verbessert wurde und erste schöne Spielzüge gezeigt wurden.“