Die F2-Junioren der Veilchen bestritten am Dienstag, den 12. Juli ihr Nachholspiel in Ottenhofen und konnten  sich großteils ungefährdet mit 4:1 durchsetzen. Nach teils deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen war der Hunger auf einen Sieg groß. Trainer Jürgen Bugla griff tief in die Taktiktrickkiste und bot zwei Dreierketten auf. Überraschend für alle wurde Julian Zollner aus der Offensive in die zentrale Innenverteidigerposition beordert, um mit seiner Ball- und Passsicherheit der Mannschaft die nötige Ruhe zu geben. Dies gelang ihm über die gesamte Spielzeit sehr gut. Mit in der Abwehr agierten Dominik Bendl, Luis Härter und Luis Woitzik. Die beiden Namensvettern konzentrierten sich überwiegend darauf, Zollner in der Abwehrarbeit zu unterstützen und es dem gegnerischen Spielmacher und herausragendem Spieler seiner Mannschaft so schwer wie möglich zu machen. Sie konnten die Angriffe der DJK gekonnt vereiteln und zeigten sich konsequent in der Abwehrarbeit. Dominik Bendl wusste nicht nur defensiv zu überzeugen. Geschickt nutzte er den offensiv von Ottenhofen gebotenen Raum und war auf der linken Seite hinten wie vorne zu finden. Gerade seine Vorstöße stellten die Abwehr der DJK laufend vor große Probleme. In der Offensive begann das Trio Eduard Ranga, Paul Zellner und Lukas Bugla. Trotz sommerlicher Temperaturen von 26 Grad am Abend zeigten sie eine starke Laufleistung und spielten ein Offensivpressing, mit der sie die Abwehr aus Ottenhofen von Minute 1 an unter Dauerdruck setzten. Leider waren einige Aktionen noch zu ungenau oder ein Bein oder der Torwart der DJK stand bei Abschlüssen von Zellner und Ranga im Weg, so dass Spieler und Fans der Veilchen bis zur achten Minute warten mussten, bis Zellner zum umjubelten 1:0 einnetzte. In der Mitte lauernd konnte er eine Flanke über die Linie drücken, die die DJK Abwehr zuvor nicht verhindert hatte. Mit Max Weber und Raphael Bendl hatte Trainer Bugla noch zwei Trümpfe in der Hinterhand, die er in Halbzeit 1 ebenfalls zog. Ranga und Zellner bekamen eine Pause, während nun das Trio Bendl, Weber und Bugla weiterhin die Mannschaft der DJK offensiv beschäftigte. Raphael Bendl drehte mit Dribblings reihenweise Gegenspieler ein, Weber fungierte als Zielspieler in der Offensive, der die Bälle trotz energischer Gegenwehr seiner Gegenspieler zu behaupten und geschickt weiterzuleiten wusste. Lukas Bugla suchte jeden Zweikampf, um den Spielaufbau der DJK zu unterbinden. Das 2:0 durch Raphael Bendl in der 13. Minute aus kurzer Distanz war die logische Konsequenz der spielerischen Überlegenheit und mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Die DJK Ottenhofen ergab sich keinesfalls  in ihrem Schicksal und begann die zweite Halbzeit mit dem Willen das Spiel, noch zu ihren Gunsten zu drehen. Nun waren es die Veilchen, die das von Max Blick bis dahin tadellos gehütete Tor energisch verteidigten. Blick hatte vor der Pause nur wenige Chancen sich auszuzeichnen, war aber in dieser schwierigen Phase des Spiels sofort hellwach. In der 23. Minute war er allerdings machtlos, als sich der Spielmacher der DJK ein Herz nahm und aus 12 Metern aus halbrechter Position den Ball mit einem Gewaltschuss direkt neben dem Pfosten im Tor unterbrachte. Das Spiel drohte nun zu kippen und die DJK wollte angefeuert von ihren Fans das Momentum zum Ausgleich nutzen. Die Veilchen befreiten sich in den Folgeminuten allerdings zusehends und fanden zur Ordnung zurück. So machte es der sehr kurz aufgestreute Platz möglich, dass Blick, der nun durch die Offensive der DJK mehr im Spiel war, seine Mitspieler mit langen Abschlägen einzusetzen. Einen dieser langen Abschläge konnte Ottenhofen nicht klären, Raphael Bendl setzte nach, eroberte den Ball und belohnte sich und die Mannschaft mit dem 3:1 in der 29. Minute. Damit war der Widerstand der DJK großteils gebrochen und es zeigte sich das bisherige Bild einer kämpferisch, läuferisch und spielerisch überlegenen Mannschaft aus Altenerding, die trotz einiger Positionswechsel auch in der Schlussphase munter nach vorne spielte. Raphael Bendl erhöhte mit seinem Hattrick in der 32. Minute auf 4:1 und markierte damit den Endstand. Die Mannschaft leistete sich noch den Luxus einige weitere Chancen zu vergeben, was aber an diesem Abend niemanden mehr störte.