Nach der 0:4-Niederlage bei den U17Junioren der JFG Sempt Erding haben sich die C1-Junioren der SpVgg wieder zurückgemeldet und man feierte im ersten Heimspiel nach der Corona-Pause einen 6:1-Erfolg gegen den TSV Dorfen. Freilich drohte schon nach wenigen Minuten der Rückstand. Als Schlussmann Julian Burger einen Rückpass mit der Hand aufnahm, entschied der Unparteiische Benedikt Klingbeil zurecht auf indirekten Freistoß für die Gäste. Glücklicherweise wurde das Leder dann noch entscheidend abgefälscht, sodass es am Tor vorbeiging. Aber die folgende Ecke hätte fast Folgen gehabt. Nach der Hereingabe brachte man das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein TSV-Angreifer aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, diesen aber etwas zu hoch ansetzte. Die Veilchen war effektiver und schon die erste Chance wurde zum Führungstreffer genutzt. Nach einem Pass auf die linke Seite setzte sich Tomislav Barac gegen seinen Kontrahenten durch, lief dann alleine auf das Tor zu und überwand den Gästekeeper mit einem Schuss ins kurze Eck. In der 10. Minute bot sich den Hausherren die nächste gute Chance. Nach einem Pass nach innen, kam Emirhan Keklikci alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch diesmal war der TSV-Schlussmann zur Stelle und wehrte glänzend ab. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter musste er dann doch wieder hinter sich greifen und war bei einem herrlichen Freistoß von Lucio Gonzalo, der genau im Winkel einschlug, chancenlos. Sechs Minuten später konnten die Platzherren den Vorsprung dann weiter ausbauen. Abermals kam Barac auf der linken Seite zum Abschluss. Zwar wäre sein Schuss diesmal am langen Pfosten vorbei gegangen, doch Felix Hahn stand goldrichtig und konnte den Ball dann über die Linie schieben. In dieser Phase zeigten die Gastgeber sehr gute Ansätze und kamen wenig später schon zur nächsten Chance. Nach einem langen Ball nahm Keklikci das Zuspiel glänzend mit und tauchte erneut alleine vor dem Tor auf, doch sein Abschluss war dann etwas zu hoch angesetzt. Dann setzten die Gäste aber wieder ein Ausrufzeichen und wären fast zum Anschlusstreffer gekommen. Als Burger einen gefährlichen Freistoß nur kurz abwehren konnte, kam ein Stürmer zum Nachschuss. Glücklicherweise traf er den Ball nicht voll, sodass Anton Huber den Ball nach vor dem Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Nun verloren die Platzherren aber etwas den Faden und die Gäste kamen nun besser ins Spiel, sodass in dieser Phase der Anschlusstreffer mehrmals in der Luft lag. So kam nur eine Minute später ein Stürmer im Strafraum auf und kam nahezu unbedrängt zum Schuss, aber der Ball ging knapp über den Querbalken. Und auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der TSV. Diese Chance vereitelte jedoch Burger, der einen Schuss aus kurzer Entfernung zur Ecke abwehren konnte, sodass sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand ändern sollte. Drei Minuten nach Wiederbeginn hatten dann die Hausherren schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch ein fulminanter Schuss von Keklikci krachte nur an die Unterkante der Latte. Wenig später kam dann Anton Huber zum Abschluss, doch auch er hatte sein Visier nicht exakt genug eingestellt, sodass sein Schuss knapp am langen Eck vorbeiging. Aber 12 Minuten nach Wiederbeginn konnten die Veilchen dann doch den vierten Treffer nachlegen, wobei sie dabei auch etwas Glück für sich beanspruchen mussten. Keklikci zog von der linken Seite in den Strafraum und legte dann für Lukas Rymas ab. Dessen Schuss aus 12 Metern wurde aus TSV-Sicht so unglücklich abgefälscht, dass der bereits ins andere Eck fliegende Torhüter aller Abwehrchancen beraubt wurde. In der Folgezeit neutralisierten sich dann beide Teams überwiegend im Mittelfeld und der Spielfluss kam mehr und mehr ins Stocken, was wohl auch an den zahlreichen Auswechslungen lag. Erst in den letzten 10 Minuten nahm die Partie noch einmal Fahrt auf, wobei zunächst die Gäste an der Reihe waren. Nach einem Angriff verlagerte die TSV-Kicker das Spiel und ein auf der linken Seite freistehender Angreifer kam zum Schuss, doch erneut flog die Kugel über die Latte. Besser machten es die Platzherren und wenig später konnte sich Rymas nach Zuspiel von Gonzalo behaupten und schob dann sicher zum 5:0 ein. Aber im Gegenzug kamen die Gäste dann zum verdienten Ehrentreffer. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam ein Angreifer frei vor Burger zum Abschluss und vollendete mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich. Aber das letzte Wort hatte nochmal die SpVgg und eine Minute vor dem Ende machten die Semptstädter das halbe Dutzend voll. Jannik Obermaier schnappte sich etwa 30 Meter vor dem Tor das Leder, zog dann entschlossen in den Strafraum, ehe er dann sicher zum 6:1-Endstand abschließen konnte.