Nach dem aufgrund des Spielverlaufs enttäuschenden 2:2-Remis im Auftaktspiel beim VfB Eichstätt hellten sich die Gesichter der C1-Juniorenakteure nach dem 7:0-Kantersieg im Nachholspiel gegen den TSV Eching wieder deutlich auf. Die Veilchen starteten engagiert in die Partie und bereits nach sechs Minuten mündete das Engagement in den Führungstreffer. Nach einem Steilpass von Dennis Neubert konnte sich Roni Vranovci am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler behaupten, spielte dann flach nach innen, wo der eingerückte Luis Kapsner am kurzen Pfosten vor seinem Gegenspieler an das Leder kam und aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen traf. Zwei Minuten später tauchte dann der TSV erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf. Nach einem Foul bekamen die Gäste knapp außerhalb des Strafraumes einen Freistoß zugesprochen, doch Kapsner stand goldrichtig und konnte die gefährliche Hereingabe bereits am kurzen Pfosten entschärfen. Fünf Minuten später tauchte dann der Angreifer schon wieder auf der anderen Seite auf. Er brachte einen Eckball nach innen und von Freund und Feind verfehlt, landete das Leder am Außenpfosten. Doch nur Sekunden später gab es dann wieder zählbaren Erfolg. Nach einem Zuspiel tauchte Younes Bellakhdar alleine im Strafraum auf und wurde von seinem Gegenspieler von hinten zu Boden gestoßen, so dass der gut leitende Referee sofort auf den Punkt zeigte. Patrik Beslic übernahm die Verantwortung und ließ dem Gästekeeper mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Abwehrmöglichkeit. Nach 18 Minuten hätten die Veilchen den Gast fast wieder ins Spiel gebracht. Nach einem etwas zu kurz geratenen Rückpass von Jonas Petermeier wäre ein Echinger Stürmer fast an die Kugel gekommen, doch Torhüter Kilian Burgholzer kam schnell aus seinem Kasten und konnte das Leder gerade noch aus der Gefahrenzone schlagen. Nach 25 Minuten legten die Platzherren dann den dritten Treffer nach. Nach einem herrlichen Pass von Beslic lief Vranovci alleine auf das Tor zu. Er umspielte noch den aus seinem Tor kommenden Echinger Schlussmann und schob dann sicher ins leere Tor ein. Zwei Minuten später war dann Burgholzer gefordert, doch er war auf der Hut und konnte nach einer Echinger Ecke den folgenden Kopfball glänzend parieren. Dabei stieß er unglücklich mit dem Kopf gegen den Torpfosten, konnte aber nach kurzer Behandlungspause wieder aktiv mitwirken. Dies war auch bitter nötig, denn unmittelbar nach Fortsetzung der Partie brachte Eching das Leder aus dem linken Halbfeld nach innen, wo es verlängert wurde und fast ins Tor gegangen wäre. Aber auch diesmal war Burgholzer zur Stelle und konnte das Spielgerät glänzend meistern. Nun waren die Echinger am Drücker und der erste Treffer der Gäste lag in der Luft, aber Burgholzer zeigte mehrmals seine Klasse und ließ den TSV verzweifeln. Mitten in die Drangperiode der Echinger hinein schlossen die Hausherren einen Konter ab und markierten den vierten Treffer. Nach einen Pass nach vorne setzte sich Besic auf der rechten Seite durch, spielte dann flach nach innen, wo abermals Kapsner zur Stelle war und mit dem 4:0 bereits frühzeitig für die Vorentscheidung sorgte. Zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld und lediglich zwei Freistöße von Kapsner, die der Torhüter nicht kontrollieren konnte, aber von der SpVgg aber im Nachschuss nicht verwertet werden konnten, sorgten für etwas Gefahr. Sieben Minuten nach Wiederbeging bediente Kapsner mit einem öffnenden Pass den durchstartenden Beslic. Der Angreifer war alleine in Richtung Tor unterwegs, wurde aber vom Unparteiischen aufgrund einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Fünf Minuten später hatte man dann schon den Torschrei auf den Lippen. Abermals lief Beslic alleine auf das Tor zu, ging schließlich noch am Echinger Torhüter vorbei. Aber beim Abschluss zielte er zu genau, so dass das Leder vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Aber nach 55 Minuten ließen die Veilchen dann doch den fünften Treffer folgen. Zunächst konnte Eching einen Eckball von Kapsner klären. Allerdings landete das Leder dann genau bei Jannis Martin und dessen 18 Meter-Schuss fand schließlich den Weg ins Netz. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter dann die nächste Großchance: Diesmal brachte Beslic das Leder vom Flügel nach innen und fand erneut den brandgefährlichen Kapsner, der jedoch mit einem Lattenschuss Pech hatte. Nur eine Minute später Minute später krönte der überragende Beslic seine Leistung. Er konnte sich auf der rechten Seite gegen seinen Kontrahenten durchsetzen, lief dann nach innen, wo er den Echinger Keeper ausschaute und mit einem Schuss aus spitzem Winkel das halbe Dutzend vollmachte. Weiter blieb die SpVgg am Drücker und als Niklas Mehr nach einer Hereingabe von Kapsner zum Kopfball kam, schien das 7:0 perfekt zu sein, doch das Leder landete leider genau in den auffangbereiten Armen des Echinger Schlussmanns. Im Gegenzug dann nahezu eine identische Szene. Diesmal kam ein TSV-Stürmer nach einem Eckstoß sträflich ungedeckt zum Kopfball, doch diesmal stand Burgholzer goldrichtig und hielt die Null. Kurz vor dem Ende sollten die Gastgeber aber dann doch noch zum siebten Treffer kommen. Erneut war Beslic von der Echinger Abwehr nicht zu halten und mit einem sehenswerten Schuss markierte er in einem einseitigen Spiel den 7:0-Endstand für seine Farben.