Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Schwarz, 3. Dominic Florian, 4. Ajdin Nienhaus (90.+2 Florian Rank) , 5. Florian Ammon, 6. Simon Wolf, 7. Felix Ramberger (82. Felix Wöginger), 8. Julian Topf (78. Marc Florian), 9. Antonio Kavran,  10. Rene Feuker,  11. Felix Wöginger (63. Maxim Keileberg)

Torschützen:
0:1 Felix Wöginger (89.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Ein hartes Stück Arbeit mussten die Kicker der zweiten Mannschaft erledigen, ehe der 1:0-Sieg beim Tabellenschlusslicht DJK Ottenhofen II im Nachholspiel unter Dach und Fach war. Dabei präsentierte sich der Gastgeber keinesfalls so schwach, wie es der derzeitige Tabellenstand vermuten lässt, sondern man bot der SpVgg lange Zeit Paroli und erst ein Tor in der letzten Minute entschied das Match.

Die Veilchen versuchten von Beginn an, den Hausherren ihr Spiel aufzudrängen, doch der durch den ständigen Regen sehr rutschige Untergrund machte es der SpVgg schwer, dieses Vorhaben entscheidend in die Tat umzusetzen.

Nach sieben Minuten zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Pass von Ajdin Nienhaus zog Simon Wolf das Spielgerät von der linken Seite über den DJK-Keeper Stjepan Celebic hinweg, doch sein hinter ihm stehender Spielführer Felix Anzenberger konnte die prekäre Situation im letzten Moment noch entschärfen.

Neun Minuten später kam dann die DJK zur ersten Möglichkeit. Anzenberger brachte aus dem linken Halbfeld einen Freistoß nach innen. Als der Ball von Freund und Feind verfehlt wurde, war Muharrem Yildiz zu überrascht, so dass ihm das Leder mehr oder weniger gegen den Kopf prallte und dann neben das Gehäuse ging.

Elf Minuten vor der Pause bot sich den Gästen dann eine Doppelchance. Zunächst kam Wolf nach Zuspiel von Nienhaus vor dem aus seinem Tor eilenden Celebic an das Leder. Als er die Kugel jedoch nach innen passen wollte, war Thomas Flossmann zur Stelle und klärte zur Ecke.

Bei der nun folgenden Hereingabe hatte die SpVgg dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch diesmal stand Flossmann auf der Torlinie goldrichtig und konnte den Kopfball von Antonio Kavran für seinen bereits geschlagenen Schlussmann klären.

Nun wurden die Gäste spielbestimmender und wollten für dem Seitenwechsel noch zum Führungstreffer kommen und drei Minuten vor der Pause war man diesem auch sehr nahe. Nach einem Angriff über die linke Seite, legte Wolf das Leder per Absatzkick in den Lauf von Nienhaus, der dann im Strafraum alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss kam, das Spielgerät jedoch lediglich ins Außennetz setzte.

Nach Wiederanpfiff wären die Gäste dann fast kalt erwischt worden, denn schon nach wenigen Sekunden bot sich den Platzherren eine gute Chance zum 1:0. Nach einem Angriff über die linke Siete brachte die DJK das Leder nach innen und als das Zuspiel von einem Altenerdinger Abwehrspieler noch leicht abgefälscht wurde, fiel die Kugel Mike Silbersack vor die Füße, doch alleine vor dem Tor stehend schoss er links am Kasten vorbei.

In der 56. Minute führte dann ein weiterer Standard der SpVgg zur nächsten Chance, doch diesmal köpfte Kavran nach einer Ecke von Wöginger über das Gebälk.

Nach 68 Minuten kam bei den Veilchen auch noch Pech hinzu. Nach Kavran ein Zuspiel der Ottenhofener abgefangen hatte, zog er unvermittelt aus gut 30 Metern ab, doch es sollte sich kein zählbarer Erfolg einstellen, denn der Gewaltschuss landete nur am Querbalken.

Nun nahm aber der Druck der Veilchen immer mehr zu und die Gastgeber konnten sich überwiegend nur noch mit Befreiungsschlägen behelfen, so dass die Defensive der DJK kaum mehr Verschnaufpausen hatten. Allerdings agierte die kompakte Heimmannschaft sehr zweikampfstark und man konnte die Veilchen immer wieder rechtzeitig stoppen, so dass Keeper Celebic nur selten ernsthaft geprüft wurde.

18 Minuten vor dem Ende tauchten dann die Gastgeber wieder gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf. Nach einer Freistoßflanke verlor Felix Ramberger seinen Gegenspieler Silbersack aus den Augen, so dass der Mittelfeldakteur am langen Pfosten sträflich ungedeckt zum Kopfball kam, das Leder jedoch am Tor vorbeisetzte.

Sieben Minuten vor dem Ende dann eine ähnliche Szene. Diesmal zog Rene Feuer das Spielgerät nach innen und fand den völlig freistehenden Dominic Florian, doch der Kopfball des aufgerückten Innenverteidigers misslang gründlich, denn sein Versuch führte eher zur Klärung der gefährlichen Situation.

Vier Minuten später kam dann Nienhaus nach einer Hereingabe von Florian Ammon im Strafraum an das Leder. Er setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch, fand jedoch bei seinem abschließenden Schuss seinen Meister in Torhüter Celebic.

Aber in der Schlussminute wurde die Überlegenheit der Veilchen dann doch noch mit dem Siegtreffer belohnt. Nach einem Zuspiel von Nienhaus kam Wöginger auf der rechten Seite aus ca. 17 Metern zum Abschluss und diesmal machte Celebic keine sonderlich gute Figur und musste den Flachschuss passieren lassen.

In der Nachspielzeit hätten die Gäste fast noch den zweiten Treffer erzielt. Nach einem Doppelpass zwischen Nienhaus und Kavran brachte Letzterer das Leder von der rechten Seite nach innen und fand Marc Florian, der sofort abzog, doch diesmal war Celebic zur Stelle und konnte das Leder im Nachfassen unter Kontrolle bringen.

Sekunden später ertönte dann der Schlusspfiff und die Altenerdinger Kicker waren froh, dass man dank eines späten Treffers dieses kampfbetonte Spiel doch noch siegreich gestalten konnte.