Nach hart erkämpften Siegen, die sowohl in den Vergleichen beim FC SF Eitting und gegen den Lokalrivalen JFG Sempt Erding erst nach Elfmeterschießen feststanden, setzten sich die C1-Junioren im Halbfinale des diesjährigen Bayerischen BauPokal, der heuer die 30jährige Jubiläumssaison geht, nun gegen die (SG) FC Moosinning/SV Eichenried (2:0) durch und schafften so den Sprung ins Finalturnier.

Nur einen Tag nach dieser Qualifikation gab es für die Veilchen die nächste gute Nachricht, denn der BFV hat Altenerding mit der Durchführung des Wettbewerbs beauftragt, so dass sich die Nachwuchskicker nun auf das „Finale Dahoam“ freuen dürfen.

Am kommenden Montag, den 01. Mai rollt im „Final-Four-Modus“ der Ball im Sepp-Brenninger-Stadion und als Kontrahenten darf man die DJK Ingolstadt, JFG Paartal und den TSV Eching an der Sempt begrüßen.

Die Halbfinalspiele werden parallel um 11:30 Uhr angepfiffen, wobei die genauen Paarungen noch nicht feststehen. „Die Spiele werden erst am Montag direkt vor Ort ausgelost, was für zusätzliche Spannung sorgt“, erklärt Jugendleiter Florian Aldinger.

Die beiden Verlierer der Semifinalpartien spielen dann am 13:30 Uhr im kleinen Finale um den dritten Platz, während das Endspiel dann um 15:00 Uhr stattfinden wird.

Der Gewinner darf sich über den obligatorischen Siegerpokal und einem Satz BauPokal-Aufwärmshirts freuen, doch der Kreissieger wird sicherlich gesteigerten Wert auf die Qualifikation zum Bezirksfinale, das für den Christi-Himmelfahrt-Tag (18. Mai) terminiert ist, legen.

Als Favorit beim anstehenden Kreisfinale ist in jedem Fall die DJK Ingolstadt zu sehen, denn der Bezirksoberligist geht als Titelverteidiger ins Rennen und es wäre sicherlich keine große Überraschung, wenn sich die Schanzer auch am Montag in Altenerding wieder mit Titel schmücken können, wobei aber die anderen drei Vertreter keinesfalls schon vor den Spielen die weiße Fahne schwenken werden.

Für das leibliche Wohl von Aktiven und Zuschauern ist bestens gesorgt und der Eintritt zu den Spielen ist frei.