Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon (76. Wiam Takruri), 3. Simon Wolf (69. Tarik Mahjoub), 4. Alexander Schwarz (46. Adonai Ngombo), 5. Tobias Lamm (69. Antonio Kavran),  6. Adonai Ngombo (46. David Dang), 7. Antonio Kavran (46. Nihad Mujkic),  8. Wiam Takruri (46. Julian Topf), 9. Tarik Mahjoub (46. Felix Hoffmann),  10. Marc Florian (46. Felix Ramberger),  11. Hussein Bahlak (69. Marc Florian)

Tore:
1:0 Marc Florian (6.)
2:0 Adonai Ngombo (11.)
3:0 Antonio Kavran (16.)
4:0 Jonas Pamer (27. / Foulelfmeter / Wiam Takruri)
5:0 Antonio Kavran (33.)
6:0 Simon Wolf (67.)
7:0 Tarik Mahjoub (72.)
8:0 Antonio Kavran (81.)
9:0 Antonio Kavran (84.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Bereits vier Spieltage vor Saisonende machten die schon als Aufsteiger feststehende SpVgg Altenerding II auch die Meisterschaft perfekt und die Veilchen zeigten auch im Vergleich gegen das Tabellenschlusslicht aus Inning ihre Überlegenheit und kamen zu einem 9:0-Kantersieg.

Von Beginn an nahm der Spitzenreiter das Heft in die Hand und man stürmte munter drauf los, so dass die Gäste bereits von Beginn an unter Druck kamen.

So kam das Inninger Tor schon nach vier Minuten erstmals in große Gefahr. Nach einem Ballgewinn von Tarik Mahjoub lief der Torjäger bis in den Strafraum durch, doch sein abschließender Schuss ging dann knapp am Gehäuse vorbei.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte die SpVgg dann doch der frühe Führungstreffer gelingen. Diesmal erkämpfte sich Marc Florian in der gegnerischen Hälfte das Leder und nachdem die Gäste seinen Vorstoß nicht stoppen konnten, drang der aufgerückte Abwehrspieler in den Strafraum ein und auch wenn FCI-Schlussmann Johannes Weigert mit der Hand nach am Ball war, konnte er den frühen Rückstand nicht mehr verhindern.

Nur fünf Minuten später konnte man schon den nächsten Treffer nachlegen. Diesmal trug Tobias Lamm das Leder nach vorne und wollte kurz vor dem Strafraum mit Mahjoub Doppelpass spielen. Da jedoch der Unparteiische Lamm unfreiwillig auflaufen ließ, schnappte sich Adonai Ngombo das Leder, zog in die Mitte und war dann mit einem Linksschuss aus 12 Metern, bei dem Weigert keine gute Figur machte, erfolgreich.

Nach 16 Minuten war die Partie dann schon mehr oder weniger vorentschieden, denn nach einer Ecke von Simon Wolf kam Antonio Kavran zum Kopfball und traf unhaltbar zum 3:0 ins Eck.

Acht Minuten später hätte sich dann Ngombo fast wieder in die Torschützenliste eingetragen, doch sein Fernschuss ging um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.

Aber nur wenig später musste Weigert dann doch wieder hinter sich greifen. Als Wiam Takruri in den Strafraum eindrang, wurde er von Niklas Lang unfair zu Fall gebracht, so dass der Referee auf den Punkt zeigte. Torhüter Jonas Pamer schnappte sich die Kugel und hämmerte das Spielgerät sehenswert in den Winkel.

In der 32. Minute ergab sich dann fast eine Parallele zum dritten Treffer. Abermals brachte Wolf einen gefährlichen Eckball nach innen und fand abermals Kavran, der diesmal aber nicht mit dem Kopf, sondern mit einer Volleyabnahme zum erfolgreichen Abschluss kam.

Drei Minuten vor der Pause war man dann schon dem sechsten Treffer nahe. Nach einem Pass von Ngombo kam Florian vor Weigert an das Leder und beförderte das Spielgerät mit der Hacke Richtung Tor, doch der auf der Linie stehende Thomas Heller rettete für seinen geschlagenen Keeper.

Auch nach Wiederbeginn änderte sich nichts am Spielverlauf und unmittelbar nach Wiederanpfiff zeigte der nun ins Sturmzentrum beorderte Florian Ammon auch seine Offensivqualitäten, zielte allerdings einen Hauch zu hoch, so dass das Leder an der Latte landete.

Unmittelbar darauf bot sich Ammon die nächste große Möglichkeit. Er profitierte dabei von einer schönen Flanke von Wolf, doch sein Volleyabnahme aus 12 Metern war etwas zu hoch angesetzt.

Aber Ammon gab nicht auf und hatte nach 49 Minuten den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Zuspiel von Hussein Bahlak kam er an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch Weigert konnte den Schuss hervorragend meistern.

Auch zehn Minuten später war der Schlussmann wieder gefordert. Zwar konnte er einen strammen Fernschuss von Nihad Mukjic nicht festhalten, doch er hatte Glück, dass kein Altenerdinger Akteur dann zum Nachschuss kam.

Nach 65 Minuten hätte Weigert dann keine Chance gehabt, doch er hatte Glück, dass ein 30 Metr-Schuss von Wolf knapp am Pfosten vorbeistrich.

Aber eine Zeigerumdrehung weiter klingelte es dann doch wieder. Diesmal versuchte sich Felix Hoffmann mit einem Fernschuss. Erneut war Weigert zur Stelle, hatte diesmal aber nicht das Glück, dass der Abpraller unerreicht blieb, sondern der Ball landete bei Wolf, der dann aus kurzer Distanz unhaltbar „einnetzte“.

20 Minuten vor dem Ende markierte dann Torjäger Mahjoub seinen zweiten Treffer. Nach einem Zuspiel kam er etwa 40 Meter vor dem Inninger Tor an die Kugel. Er lief dann in Richtung Strafraum und durfte den Weg mehr oder weniger unbedrängt durchführen. Als er dann an der Strafraumgrenze ankam, zog er fulminant ab und schon zappelte das Leder zum 7:0 in die Maschen.

Noch treffsicherer zeigte sich am „Meisterschaftsabend“ Kavran, der in der 81. Minute zum dritten Male erfolgreich war. Nach einem Doppelpass zwischen Ngombo und Takruri brachte Letztgenannter das Leder nach, wo Kavran richtig stand und zum 8:0 einschoss.

Aber noch hatten die Veilchen und auch Kavran ihr Pulver noch nicht verschossen und drei Minuten später folgte dann der letzte Treffer in diesem sehr einseitigen Spiel. Abermals hatte sich Takruri auf dem Flügel gegen seinen Gegenspieler behauptet und fand auch diesmal bei seiner Hereingabe Kavran, der dann mit einem trockenen Schuss für den 9:0-Endstand sorgte.