Keinen Sieger gab es im Derby zwischen den gastgebenden Kindern des FC Langengeisling II und der SpVgg Altenerding  II, denn beide Teams trafen je einmal ins Netz, so dass die Rivalen mit einer Punkteteilung auseinandergingen. Von Beginn an ergab sich ein intensiv, aber fair geführtes Spiel, das wenige Chancen auf beiden Seiten brachte, was an den konsequent verteidigenden Abwehrreihen lag. Aber kurz vor der Pause sollten die Gäste dann doch in Führung gehen. Nach einer Ecke war Thomas Voitenleitner zur Stelle und konnte die Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie drücken, so dass die Veilchen mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit gingen. Nach Wiederbeginn gab es dann deutlich mehr Offensivaktionen, die vor allem durch lange Bälle auf dem schnellen Kunstrasen resultierten. Während der SpVgg aus diversen Möglichkeiten jedoch kein Kapital schlugen, kam der FCL doch noch zum Ausgleichstreffer, wobei dem 1:1 eine verunglückte Abwehraktion vorausging, ehe dann eine Bogenlampe den Weg ins Netz fand. Beide Teams spielten in der Schlussphase fortan weiter auf Sieg, konnten aber die Chancen nicht nutzen, da die Torhüter auf beiden Seiten wach und souverän agierten und den entscheidenden Treffer der jeweiligen Rivalen nicht zuließen.