Nach fast viermonatiger Vorbereitung scharten die C1-Junioren der SpVgg schon mit den Hufen und so fuhr man voller Vorfreude nach Eichstätt und fieberte dem Punktspielauftakt beim VfB entgegen. Und es sollte für die SpVgg ein Auftakt nach Maß werden, denn man fegte die Gastgeber mit 7:1 vom Platz und konnte dabei durchaus überzeugen. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und ehe sich die Hausherren versahen, lagen sie schon mit 0:2 im Hintertreffen. Bereits nach zwei Minuten eröffnete die SpVgg durch Patrick Beslic den Torreigen, wobei man hier von einem Fehler der Eichstätter Torhüterin profitierte. Nachdem Oliver Baron das Leder nach einer Flanke etwas vom Spann rutschte, unterschätzte der Keeper die Flugbahn des Balles und musste die Kugel nach vorne abprallen lassen. Nutznießer war Beslic, der an den Abpraller kam und zur frühen Führung einschoss. Nur eine Minute später sollte sich Beslic schon wieder in die Torschützenliste eintragen. Diesmal nutzte Can am rechten Flügel eine Unachtsamkeit in der Eichstätter Abwehr zu einem gefährlichen Torschuss. Diesmal reagierte die Torhüterin stark, konnte aber den scharfen Ball nicht festhalten und Beslic war zur Stelle und köpfte den hoch abprallenden Ball zum 2:0 in die Maschen. Sechs Minuten später kamen dann die Hausherren zum ersten Abschluss, doch der bis dahin beschäftigungslose Kilian Burgholzer war zur Stelle und konnte einen Fernschuss aus 30 Metern zur Ecke abwehren. In der Folgezeit agierten die Veilchen überlegen, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz, so dass die sich bietenden Möglichkeit nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden. Nach 22 Minuten kamen dann die Gastgeber zum überraschenden Anschlusstreffer, denn ein Freistoß in zentraler Position aus etwa 20 Metern schlug zum 1:2 unter der Latte des Altenerdinger Tores ein. Aber die Gäste fanden eine passende Antwort und stellten nach 29 Minuten den alten Abstand wieder her. Nach einem Pass von Luis Kapsner setzte sich Beslic am Flügel durch, lief dann in den Strafraum und mit der Fußspitze legte er das Spielgerät unhaltbar ins lange Eck, so dass er mit seinem dritten Treffer für die 3:1-Pausenführung seiner Farben sorgte. Drei Minuten nach Wiederbeginn „gönnte“ sich der Torjäger dann eine fünfminütige Verschnaufpause, denn zwischen dem bereits verwarnten Beslic und seinem Gegenspieler kam es zu einem Gerangel, was der Referee mit einer Zeitstrafe ahndete. Aber die Hausherren konnten daraus kein Kapital schlagen und fingen sich zehn Minuten sogar den vierten Gegentreffer. Nach einer Ecke, die über die ganze Abwehr ging und dann außerhalb des Strafraumes von Can aufgenommen wurde, wurde dieser unfair zu Fall gebracht, so dass die SpVgg einen Freistoß zugesprochen bekam. Levin Kronthaler nahm genau Maß und versenkte das Leder unhaltbar im Winkel des langen Eckes. Nur zwei Minuten später machte man dann den Sack endgültig zu. Nach einem Pass von Jonas Petermaier tankte sich Beslic dann bis zur Grundlinie durch und legte dann auf den mitlaufenden Ayham Hashim zurück. Bei seinem Abschluss war zwar die Torhüterin mit der Hand noch am Ball, doch das Spielgerät trudelte anschließend über die Linie zum 5:1 ins Netz. Zehn Minuten später hätte dann der nächste Eckball fast zum nächsten Erfolgserlebnis geführt. Nachdem die Hereingabe am langen Eck bei Beslic landete, legte dieser uneigennützig auf Kronthaler ab, doch diesmal zielte der Mittelfeldspieler zu genau und visierte nur den Querbalken an. Aber wenig später gelang Kronthaler dann doch sein zweiter Treffer. Nach einer schönen Kombination über Beslic und Baron legte Kapsner gekonnt auf Kronthaler ab und dessen 25 Meter-Schuss machte schließlich das halbe Dutzend voll. Aber noch war der Torhunger der Gäste nicht gestillt und mit dem Schlusspfiff folgte das 7:1. Nach einem schönen Pass von Fabian Veliqi brachte Baron das Leder in den Rücken der Abwehr, wo Beslic dann mit seinem vierten Treffer für den Endstand sorgte.