Eine 1:3-Niederlage gab es für die E5-Junioren bei Testspiel bei der SG Hörlkofen/Wörth, die aufgrund es Spielverlaufes auch durchaus als verdient einzustufen. In der Anfangsphase tat sich vor beiden Toren relativ wenig, denn man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld und beide Teams verstanden es nicht, sich zunächst in der Offensive entscheidend durchzusetzen. Nach sieben Minuten gab es dann die erste Chance für die Hausherren. Ein Angreifer hatte sich auf dem linken Flügel gegen zwei Altenerdinger Abwehrspieler durchgesetzt und kam dann im Strafraum zum Schuss, doch Schlussmann David Mückel konnte den Flachschuss parieren. Aber zwei Minuten später konnte der Keeper dann doch den Rückstand seiner Farben nicht mehr verhindern. Diesmal bekam die Altenerdinger Abwehr auf der anderen Seite einen Stürmer nicht unter Kontrolle. Er tankte sich durch und allein vor dem Tor angekommen, markierte er mit einem Flachschuss ins lange Eck die 1:0-Führung für seine Farben. Die Platzherren blieben weiter am Drücker und verbuchten auch die nächste Chance für sich, doch diesmal war Mückel wieder zur Stelle und konnte den dritten Gegentreffer verhindern. Aber drei Minuten vor dem Seitenwechsel konnte die SG den Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde die Kugel nach innen gespielt und nachdem kein Abnehmer bereitstand, schien die Gefahr gebannt. Jedoch kam ein weitere SG-Akteur auf dem anderen Flügel an die Kugel. David Mückel kam dann weit aus seinem Tor und wollte den Gegenspieler stellen. Jedoch kam er nicht an das Leder so dass der Angreifer dann die Kugel ins leere Tor einschießen konnte. Fast wäre Hörlkofen dann vor der Pause noch der vierte Treffer geglückt. Zunächst konnte Mückel einen Schuss zur Seite abwehren. Jedoch landete der Abpraller bei einem SG-Spieler, der dann dann flach nach innen passte, wo sein Mitspieler aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, das Spielgerät jedoch über die Latte setzte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich dann eine ausgeglichene Partie, die wenig Torraumszenen brachte, denn die Angriffe wurden nicht zu Ende gespielt, so dass klare Einschussmöglichkeiten fehlten. Zehn Minuten nach Wiederbeginn gab es dann die erste Chance für SpVgg. Nach einem Ball in die Spitze kam Paul Ipolyi aus guter Position zum Abschluss, brachte das Leder jedoch im Netz unter. Fünf Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite, doch die SpVgg hatte Glück, dass ein Schuss an der Kreuzecklatte landete, so dass die Semptstädter noch im Spiel blieben. Acht Minuten vor dem Ende brachte man dann eine Ecke scharf nach innen und als die Kugel dann beim völlig freistehenden Stefan Fischer landete, hoffte man auf den Anschlusstreffer, doch ihm rutschte das Leder über den Schlappen und ging am Ziel vorbei. Aber wenig später hatte Fischer dann sein Visier nach justiert und brachte seine Farben wieder heran. Nach einem herrlichen Zuspiel von Beniamin Amiri war Fischer zur Stelle und verkürzte mit einem Schuss aus kurzer Entfernung auf 1:2. Wenig später hatte Altenerding Glück, dass die Platzherren die Partie nicht vorentschieden. Mückel kam weit aus seinem Tor und wollte den Ball zurück ins Mittelfeld spielen. Bei diesem Versuch landete das Spielgerät jedoch bei einem Gegenspieler, der abrer mit seinem Schuss dann das Tor knapp verfehlte. Nun warfen die Gäste alles auf eine Karte, doch leider wurde man nicht belohnt und in der letzten Minute kassierte man dann noch einen weiteren Gegentreffer. Nach einem Pass nach vorne kam Mückel aus seinem Tor und es kam zum Pressball zwischen dem Altenerdinger Keeper und dem heranstürmenden Angreifer. Leider konnte Mückel nicht entscheidend klären, so dass der Stürmer den freiliegenden Ball kam und dann zum 3:1-Endstand ins verwaiste Tor einschob.