Nach dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung, die zwei Testspielsiege brachte, fuhren die C1-Junioren der SpVgg voller Zuversicht nach Altötting und man erhoffte sich beim Gastspiel bei der gastgebenden JFG Ötting/Inn weiteren gelungenen Auftritt. Allerdings sollten sich die Hoffnungen diesmal nicht erfüllen, denn man zog gegen den Kreisligisten den Kürzeren und die 0:4-Niederlage viel zudem sehr deftig aus. Vom Start an weg nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und ließen den Gästen keine Chance, um ins Spiel zu kommen. Die Hausherren hatten ein deutliches spielerisches Übergewicht und hatten ein hohes Maß an Ballbesitz, doch die JFG konnte daraus zunächst wenig Kapital schlagen, denn trotz drückender Überlegenheit brachte man das Tor der SpVgg zunächst kaum in Gefahr. So sah es auch lange Zeit nach einem torlosem Halbzeitremis an, doch unmittelbar vor dem Seitenwechsel sollte sich dann für die JFG doch noch Zählbares auf der Anzeigentafel zeigen. Nach einem unnötigen Ballverlust von Emilio Polsfuss im Mittelfeld brachten die Hausherren das Leder schnell in die Spitze, wo ein Angreifer frei zum Abschluss kam und den zwischen den Pfosten stehenden Heinrich Hasse keine Abwehrchance ließ. Das Trainergespann Rudi Peteranderl und Ronny Krause richteten in der Pause aufgrund der schwachen Leistung deutliche Worte an ihre Schützlinge und man war voller Hoffnung, dass man das Spiel nach Wiederbeginn noch drehen können. Anfangs sah es auch ganz danach aus, als würde die Mannschaft die Vorsätze realisieren können, denn man kam zu zwei vielversprechenden Möglichkeiten. Allerdings zogen sowohl Maximilian Geiger als auch Polsfuss den Kürzeren und scheiterten am starken JFG-Keeper, der in beiden Situationen rechtzeitig zur Stelle war und den durchaus möglichen Ausgleichstreffer der Veilchen verhindern konnte. Doch nach der guten Anfangsphase fiel man wieder in den alten Trott zurück und nun erinnerte vieles an den ersten Durchgang und die Hausherren dominierten nun wieder nach Belieben. Einziger Unterschied war jedoch, dass sich die JFG nun wesentlich mehr Torchancen erarbeiten und diese auch konsequent zum Abschluss brachten, so dass die Führung bis zum Schlusspfiff auf 0:4 anwuchs. Das Trainergespann monierte, dass die Einstellung der Mannschaft mangelhaft war. Es war keine entsprechende Körpersprache zu sehen und man ließ auch den nötigen Willen vermissen, um für eine Wende sorgen zu können, so dass der Erfolg der Hausherren selbst in dieser Höhe verdient war. Allerdings war man sich einig, dass die bisherige Vorbereitung durchaus zufriedenstellend war und man daher die Niederlage auch nicht überbewerten wolle. Jedoch sollte man gewarnt sein, dass man die bisherigen Ergebnisse nur dann erzielen könne, wenn man konzentriert an die Aufgaben herangeht und es bleibt zu hoffen, dass das Spiel bei der JFG Ötting ein einmaliger Ausrutscher bleibt.