Ihren ersten Sieg in der Frühjahrsrunde konnten die E4-Junioren beim 6:1 (3:1) Auswärtserfolg im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Berglern einfahren.

Von Anfang an überzeugten die Veilchen durch konzentriertes und effektives Zusammenspiel. Folgerichtig sorgte Elias Faust in der 10. Spielminute für die verdiente Führung  der Semptstädter. Noch vor der Pause legten Ryan Nüsser und erneut der emsige Elias Faust zum 3:0 nach, bevor Dominik Ranner mit seinem Anschlusstreffer kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal etwas Hoffnung auf Seiten der Gastgeber aufkeimen ließ.

Mit Wiederanpfiff machten die Gäste dort weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatten: Mit durchdachten Pässen erspielte man sich zahlreiche Torchancen, vergaß dabei zunächst aber, daraus Kapital zu schlagen. Erst in der 32. Spielminute sorgte David Gulden mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung. Elias Faust mit seinem dritten Treffer und Samuel Henrich komplettierten in den verbleibenden Spielminuten den hochverdienten Sieg, der auf Grund zahlreicher ausgelassener Großchancen sogar noch deutlich höher zu Gunsten der Spielvereinigung hätte ausfallen können.

Nach zwei Pleiten zu Beginn der Rückrunde, befinden sich die Veilchen nun mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien im Aufwind und arbeiten sich langsam aus dem Tabellenkeller empor.