In einem Nachholspiel des 12. Spieltages schlug die B2 der Spvgg Altenerding den TSV Dorfen mit 3:1 und stellte damit den Klassenerhalt vorzeitig sicher. Die Hausherren legten furios los. Bereits in der 1. Minute spielte Deniz Ardak einen langen Ball auf Simon Zerndl, der sofort in die Gasse auf Max Modlmayr weiterleitete. Dieser scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am herauslaufenden Torwart. In der 6. Minute zog Matheus Hones überraschend für den Dorfener Keeper aus 30 Metern ab und der Ball schlug hinter dem zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter zum 1:0 ein. Nur 4 Minuten später bediente Simon Zerndl Matheus Hones mustergültig mit einem Pass in der Laufweg. Dieser vertändelte den Ball jedoch im Strafraum. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine leicht Überlegenheit. Die Angriffe wurden jedoch von der von Corbinian Prell gut gestellten Abwehr abgefangen. Einige Distanzschüsse parrierte der aufgrund einer beim Aufwärmen erlittenen Verletzung von Keeper Robin Schmid ins Tor gewechselte Markus Weissacher sicher. In der 33. Minute erzielten die Dorfener jedoch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite kam Dustin Orzel aus 11 Metern halblinker Position zum Schuss und ließ Weissacher keine Abwehrmöglichkeit. In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren konzentrierter zu Werke und erarbeiteten sich einige Torchancen, die Florian Höglsperger, Mert Gül, Maximiliano Hopf und Max Modlmayer nicht verwerten konnten. In der 51. Minute spielte Felix Meier einen langen Ball auf den Rechtsaußen Simon Zerndl, der einen Verteidiger aussteigen ließ und dann aus 5 Metern ins entfernte linke Eck zum 2:1 einnetzte. Den Sack machte dann wiederum Matheus Hones zu als er in der 80. Minute einen Rückpass von Max Modlmayer an der Strafraumgrenze halbrechts direkt nahm und ins linke Eck zum verdienten Enstand von 3:1 abzog.