Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding empfingen zum Nachholspiel den FC Lengdorf auf heimischen Gelände und man nutzte den Heimvorteil gnadenlos, denn man kam zu einem zweistelligen 10:1-Erfolg. Die Anfangsphase begannen die Semptstädter aber äußerst unkonzentriert, etliche Fehlpässe machten einen Spielaufbau auf Seiten der Gastgeber quasi unmöglich. Nichts desto trotz sollte die erste Chance der Partie auf Seiten der Veilchen liegen. Nach einem Zuspiel von Ricardo Bomsdorf ließ Sebastian Kahl seinen Gegner stehen und schloß aus spitzem Winkel ab, traf jedoch lediglich den FCL-Schlussmann, der zunächst zu Boden sank. Ein Abwehrspieler klärte in der Zwischenzeit den freiligenden Ball und schlug das Leder nach vorne. Ein Angreifer der Gäste nahm den Ball auf, lief alleine auf Keeper Andreas Goretzki zu und vollendete zum überraschenden Führungstreffer für Lengodorf. Anschließend konnte sich die SpVgg wieder fangen, dies sollte jedoch nur bedingt klappen. Spielerisch hatte man noch deutlich Luft nach oben, aber nach einem schönen Zuspiel von Tobias Schmid auf Tamino Luidinant konnte der Goalgetter seinen Bewacher abschütteln und zum 1:1 verwerten. Nun bekamen die Veilchen Oberwasser und ließen kurz darauf erneut durch Luidinant das 2:1 folgen. Dies sollte noch nicht der Schlusspunkt in der ersten Hälfte gewesen sein und nach Vorabeit von Nick-Luis Polsfuss konnte Luidinant seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen. Nach Wiederbeginn zeigte die SpVgg nun auch spielerisch eine bessere Leistung und ließ nun Ball und Gegner laufen, sodass das 4:1 eine logische Folge war. Für den Treffer zeigte sich Nicolas Brendel verantwortlich, denn er konnte mit einem Distanzschuss den Keeper überwinden. Lediglich 60 Sekunden später sollte es erneut im Lengdorfer Gehäuse klingeln und nachdem Jakob Eckert den Ball quer auf Luidinant legte, konnte der Stürmer mühelos auf 5:1 vollenden. Die Veilchen machten munter weiter und nach Zuspiel von Schmid erzielte Markus Gutsche den nächsten Treffer für die Semptstädter. Dies sollte nicht der letzte Treffer inerhalb der ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn bleiben, denn in der 37. Spielminute flankte Eckert auf Kahl und dieser konnte zum 7:1 einnicken. Nach diesem Treffer ließen es die Semptstädter etwas ruhiger angehen, doch bis zum Abpfiff sollten Eckert, Polsfuss und erneut Luidinant doch noch drei Treffer zum 10:1-Endstand verbuchen.