Auch der Lokalrivale aus Erding konnten die C2-Junioren der SpVgg nicht stoppen und nach dem klaren und verdienten 4:1-Derbyerfolg konnte man die Tabellenführung souverän verteidigen. Aber in der Anfangsphase sah es keinesfalls nach einem derart klaren Sieg aus, denn die Gäste taten sich äußerst schwer und mussten sich stemmen, um nicht in Rückstand zu geraten. In der achten Minute brachte man den Ball im Mittelfeld nicht unter Kontrolle, sodass ein Erdinger Spieler alleine auf Schlussmann Kilian Burgholzer zuging, doch durch eine gute Parade des Altenerdinger Schlussmanns konnte der Rückstand der Veilchen verhindert werden. Drei Minuten später trat Paul Grote einen Freistoß zur Mitte auf Louis Foth, der das Leder aber knapp über das Tor schoss. In der 13. Spielminute gelang der SVA dann der Führungstreffer. Younes Bellakhdar schickte Louis Foth mit einem schönen Seitenwechsel auf der linken Seite. Foth flankte genau auf den in der Mitte stehenden Lukas Kronthaler, der dem Erdinger Torwart keine Chance ließ. Sechs Minuten später konnte die Führung durch einen Rückpass eines  Spieler der SG Erding zum eigenen Torwart ausgebaut werden. Der Keeper traf den Rückpass nicht richtig, sodass der Ball ins eigene Tor ging. In der 25. Spielminute lief ein schneller Angriff der Erdinger über die rechte Seite. Als der abschließende Schuss eines Erdinger Angreifers noch leicht abgefälscht wurde, konnte auch Burgholzer nichts mehr ausrichten, sodass die Seiten „nur“ mit einer 2:1-Führung der SpVgg gewechselt wurden. In der zweiten Spielhälfte ließ man aufgrund einer gut stehender Verteidigung um Florian Neueder, Paul Grote und Daniel Dreznjak, sowie den davorstehenden Enes Cosickic und Younes Bellakhdar, keine nennenswerte Chance mehr zu. In der 37. Minute eilte Kilian Burgholzer aus dem Tor, um den Erdinger Angriff zu vereiteln, fand jedoch nicht gleich die passende Anspielstation, sodass der Keeper mit dem Ball am Fuß bis fast zur Mittellinie einen Ausflug aus seinem Tor machte. Anschließend fand er genau den richtigen Moment, um Kronthaler in den Lauf zu passen, der jedoch im Abschluss dann knapp das Erdinger Tor verfehlte. Fünf Minuten später schickte Florian Neueder wiederum Lukas Kronthaler durch die Mitte, der diesmal besser zielte und dem Erdinger Schlussmann keine Chance ließ. In der 52. Minute brachte Louis Foth den in der Mitte freistehenden Paul Balling gut ins Spiel, der jedoch im Abschluss das Tor knapp verfehlte. Die Chancen auf Altenerdinger Seite häuften sich jetzt zunehmend, doch zunächst sollte man vergeblich auf den vierten Treffer warten. In der 61. Minute bediente Louis Foth den gut stehenden Enes Cosickic, der beim Abschluss jedoch am Torwart scheiterte. Zwei Zeigerumdrehungen später kam dann Emilian Sailer nach Zuspiel von Paul Grote vielversprechend zum Abschluss, doch abermals war der TSV-Torhüter zur Stelle und hielt seine Farben noch im Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende war aber auch er machtlos. Nach einem weiten Abschlag von Burgholzer nahem Kronthaler den Ball auf und versenkte das Spielgerät unhaltbar zum 4:1-Endstand in den Maschen.