Zu einem deutlichen 6:0-Erfolg kamen die D3-Junioren in Abwesenheit von Trainer Oliver Heidler bei der (SG) SV Hörlkofen und Aushilfscoach Poul Röschke hatte bei der Betreuung des Teams viel Spaß, setzten seine Schützlinge die Vorgaben konsequent um, sodass der Sieg selbst in dieser Höhe verdient war. Zunächst drohte nach sieben Minuten der Rückstand, doch Torhüter Lukas Gilbert zeigte seinen Klasse und konnte einen gefährlichen Schuss hervorragend parieren. Im Gegenzug musste dann sein Gegenüber erstmals hinter sich greifen, denn Sebastian Reiner brachte die Veilchen mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später hätte der Torschütze fast zum zweiten Male ins Schwarze getroffen, doch nach toller Vorarbeit von Frederik Röschke brachte er die Kugel diesmal nicht im Netz unter. Zwischen der 12. und 19. Minute hätten die Altenerdinger Nachwuchskicker die Partie schon vorentscheiden müssen, doch die Chancenauswertung in dieser Phase war mangelhaft. So kamen David Pompei, Korbinian Irl und auch Röschke aus sehr guten Positionen zum Abschluss, doch man ließ vor dem gegnerischen Tor die nötige Konsequenz vermissen, sodass man es nicht verstand, die knappe Führung vorentscheidend auszubauen. Doch nach 27. Minute holten die Gäste dann das Versäumte nach und nach einem Eckball war Karl Hanslmaier zur Stelle und erzielte den längst überfälligen zweiten Treffer für sein Team. Nun schien der Bann gebrochen zu sein, doch nur zwei Minuten später brachte dann ein sehenswerter Fernschuss von Pompei den dritten Treffer, sodass man doch mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Halbzeit ging. Vier Minuten nach Wiederbeginn setzte dann Burim Maxhera zu einem unwiderstehlichen Sololauf an, doch letztendlich fehlte die Krönung, da er im Abschluss seinen Meister im gegnerischen Torhüter fand. Im Gegenzug kamen dann die Hausherren erstmals gefährlich vor das Altenerdinger Gehäuse, doch Hanslmaier war zur Stelle und konnte die Situation im letzten Moment noch bereinigen. Nach 42 Minuten war der Abwehrspieler dann auf der anderen Seite wieder zur Stelle und baute die Führung aus. Nach einer Ecke brachten die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone und nach einem wilden „Gestocher“ um den Ball wenige Meter vor dem Tor, war dann Hanslmaier zur Stelle und drückte das Leder über die Torlinie. Wenig später hätte sich dann Massimo Wittmann fast in die Torschützenliste eingetragen, doch leider ließ er die sich bietende Einschussmöglichkeit ungenutzt. Im Gegenzug bot sich dann den Platzherren die bis dahin beste Möglichkeit, doch der Altenerdinger Schlussmann Gilbert wollte die „Null“ halten und verhinderte mit einer Großtat den ersten Gegentreffer. Dann versuchte sich Mailo Skupnik zweimal innerhalb von drei Minuten, doch leider fehlte ihm das nötige Glück, um seine Schussversuche erfolgreich gestalten zu können. Aber nach 54 Minuten gab es im Altenerdinger Lager wieder Grund zum Jubeln und abermals ging dem fünften Treffer ein Eckball voraus. Diesmal zog Röschke die Kugel nach innen und nach Vorlage von Wittmann stand Hanslmaier wieder an der richtigen Stelle und markierte seinen dritten Treffer. Kaum hatten sich die Hausherren von diesem Rückschlag erholt, legten die Gäste weiter nach und der gut spielende Röschke machte nach einem tollen Solo schließlich das halbe Dutzend voll. Als der Referee kurze Zeit später die letztendlich einseitige Partie abpfiff, sah man rundum zufriedene Altenerdinger Gesichter und Poul Röschke zog ein positives Fazit: „Der Sieg war absolut verdient und Burim Maxhera zeigte im Mittelfeld eine überragende Leistung. Zudem wussten Emilian Schreyer und Conrad Czech mit ihrem Einsatzwillen zu überzeugen, sodass man keine gefährlichen Gegenangriffe zuließ. Aber letztendlich wusste das gesamte Team zu überzeugen und dank einer tollen Mannschaftsleistung war der Sieg hochverdient“.