Zu einem klaren 6:2-Erfolg kamen die F3-Junioren bei ihrem Gastspiel beim Lokalrivalen RW Klettham. Nach einer scheinbar klaren 3:0-Führung machten es die Rot-Weißen nach Wiederbeginn noch einmal spannend, doch eine imposante Schlussphase sicherte der SpVgg den klaren Sieg. Zunächst hatten die Hausherren die erste gute Chance, doch ein allein vor dem Tor auftauchender Kletthamer Akteur brachte das Runde nicht über die Linie. Nach sechs Minuten sollten dann die Gäste in Front gehen und Raphael Bendl zog entschlossen in den Strafraum. Zwar war der Keeper nach seinem Schuss mit dem Fuß noch am Ball, doch den Rückstand konnte er trotzdem nicht mehr verhindern. Einmal auf dem Geschmack gekommen legte Bendl nur eine Minute später nach. Diesmal stürmte die quirlige Offensivkraft über den linken Flügel nach vorne, zog dann nach innen, ehe er dann sicher zum 2:0 einschob. Nach 12 Minuten drohte den Hausherren schon wieder Unheil. Diesmal zog Eduard Ranga von der rechten Seite nach innen und kam aus ähnlicher Position wie kurz zuvor Bendl zum Abschluss, doch er hatte Pech, dass der Ball haarscharf das lange Eck verfehlte. Aber unmittelbar vor dem Ende der ersten Spielhälfte konnten die Gäste die Führung dann doch noch ausbauen. Einmal mehr konnten die Rot-Weißen den pfeilschnellen Bendl nicht stoppen. Er lief mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte los und markierte dann mit einem Schuss aus zehn Metern die klare 3:0-Führung für seine Farben. Kurz nach Wiederbeginn wären die Kletthamer fast zum ersten Treffer kommen. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag des Altenerdinger Torhüters Davi Klinkmann kam ein Angreifer aus guter Position zum Abschluss, doch der Ball verfehlte das Gehäuse. Nun waren die Gastgeber deutlich besser im Spiel und als wenig später ein Angreifer allein auf das Tor zulief, drohte der SpVgg Unheil, doch Klinkmann war zur Stelle und konnte mit einer gekonnten Fußabwehr retten. Wenig später hatte die SpVgg dann abermals Glück. Als der Ball nach einer Ecke von Freund und Feind verfehlt wurde, kam ein Gastgeber am langen Pfosten stehend zum Abschluss, doch er schoss glücklicherweise am leeren Tor vorbei. Im Gegenzug lief dann Ranga allein auf das Tor zu, doch der Kletthamer Keeper war zur Stelle und konnte mit einer großartigen Parade retten. Acht Minuten vor dem Ende kam Klettham dann zum verdienten Anschlusstreffer, denn ein Stürmer tauchte nach einem Pass nach vorne allein vor dem Tor auf und verkürzte auf 1:3. Drei Minuten später wurde es nochmal spannend. Die Altenerdinger Abwehr war zu weit aufgerückt und man lief in einen Konter, den der FCK zum Anschlusstreffer nutzte. Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter konnten sich die Veilchen aus der Schlinge lösen und ein Treffer von Ranga sollte die Vorentscheidung bringen. Diesmal fanden die Hausherren keine Antwort mehr und in der Schlussphase legten die Veilchen noch nach, sodass der Sieg letztendlich doch etwas zu hoch ausgefallen war. Nach einem Pass in die Tiefe lief Bendl allein auf das Tor zu. Zunächst konnte der Keeper noch parieren, doch den Abpraller drückte Jonas Schöler dann aus kurzer Entfernung über die Linie. Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein und mit dem Abpfiff machte Ranga sogar noch das halbe Dutzend voll.