Eine absolut vermeidbare und auch unnötige 1:2-Niederlage gab es für die C2-Junioren im Nachholspiel beim SV Manching, denn die Veilchen stellten keinesfalls das schlechtere Team, aber individuelle Fehler und eine mangelhafte Chancenverwertung brachten den Hausherren einen schmeichelhaften Erfolg. Nach fünf Minuten setzten die Hausherren das erste Ausrufzeichen, doch Schlussmann Julian Burger war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss eines Manchinger Stürmers abwehren. Dann waren die Gäste erstmals an der Reihe, doch auch der Manchinger Keeper zeigte seine Klasse und konnte einen 25 Meter-Freistoß von Tomislav Barac aus zentraler Position gerade noch zur Ecke abwehren. Nach knapp 25 Minuten gingen die Gastgeber dann aber in Front. Nachdem Burger einen Freistoß nicht festhalten konnte, war ein nachsetzender Manchinger Angreifer zur Stelle und konnte den Abpraller per Kopf im leeren Tor unterbringen. Dies sollte im ersten Durchgang, in dem sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, auch der einzige Treffer bleiben, sodass die Veilchen nach Wiederbeginn gefordert waren.  Und schon nach zehn Minuten sollten sich die Bemühungen der Gäste auch im Ergebnis. Nach einer schönen Kombination ging der Ball zunächst verloren. Als die Gastgeber jedoch aus dem Strafraum rausspielen wollten, setzten  die Gäste entschlossen nach und erkämpften sich wieder das Leder und als dann Barac nach einer schönen Doppelpassaktion am Fünfmetereck zum Abschluss kam,  war aus Machinger Sicht der Ausgleich nicht mehr zu verhindern, denn der Torjäger traf unhaltbar ins lange Eck. Aber die Freude bei der SpVgg währte nicht lange, denn schon wenig später gingen die Gastgeber wieder in Front, wobei die Hausherren von einer tatkräftigen Mithilfe der SpVgg profitierten. Die Gastgeber schlugen einen Freistoß aus großer Entfernung vor das Altenerdinger Gehäuse und als Schlussmann Burger den Ball unterlief, landete das Spielgerät in den Maschen. In der Folgezeit versuchten die Veilchen, die drohende Niederlage abwenden zu können, doch man verstand es zunächst nicht, dass man zu klaren Einschussmöglichkeiten kam, denn es fehlten die zündenden Ideen, sodass die Hausherren die knappe Führung anfangs problemlos verteidigen konnte. Erst in er Schlussphase kam das Manchinger Tor wieder in Gefahr. Zunächst hatte man Pech, dass der in Mitte freistehende Nico Keller eine Hereingabe vom Flügel um Zentimeter verfehlte und somit den Ausgleich verpasste. Nur Sekunden später war man dem 2:2 dann gleich zweimal sehr nahe, doch binnen weniger Sekunden rettete zweimal das Alu für den SVM.  Zunächst traf Barac bei seinem Abschluss aus halbrechter Position den linken Torpfosten Pfosten und als der Abpraller dann bei Moritz Schmid landete, hoffte man auf den Ausgleich, doch sein schöner Heber ging an den Querbalken. Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und in der letzten Spielminute schien es so, als könne man sich zumindest einen Zähler sichern, denn nach einem Foul an Keller entschied der Unparteiische folgerichtig auf Elfmeter für die Veilchen. Allerdings konnte man diese Großchance nicht mehr nutzen, denn man brachte das Leder nicht im Netz unter. Der stark spielende Barac scheiterte mit seinem keinesfalls geschossenen Strafstoß am überragend haltenden Manchinger Keeper, sodass die erste Saisonniederlage für die Semptstädter fakt war.