Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner,  3. Mario Batljan, 4. Marcus Balbach (80. Florian Ammon),  5. Dominic Florian , 6. Burak Aslan (75. Luca Cotardo), 7. Dzanin Dizdarevic, 8. Thomas Schmittner, 9. Erblin Gashi (61. Tarik Mahjoub),  10. Joshua Psihogios, 11. Faisal Haris
Torschützen:
1:1 Faisal Haris (31.)
1:2 Faisal Haris (70.)
Gelbe Karten:
Dominic Florian
Marcus Balbach
Erblin Gashi
Thomas Schmittner
Dzanin Dizdarevic
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Unnötig schwer machten es sich die Kicker der SpVgg Altenerding, denn trotz einer drückenden Überlegenheit musste man aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung bis zum Schluss zittern, ehe der knappe, aber hochverdiente 2:1-Erfolg beim FC Lengdorf II unter Dach und Fach war.

Schon nach sechs Minuten hätte man in Führung gehen müssen, doch der alleine auf das Tor zulaufende Erblin Gashi scheiterte am Lengdorfer Keeper Matthias Besser.

Nur eine Minute später lag der frühe Führungstreffer schon wieder in der Luft. Nach einem schönen Diagonalball von Dzanin Dizdarevic brachte Aslan Burak das Leder nach innen, aber der Volleyschuss von Joshua Psihogios ging knapp am Ziel vorbei.

In der neunten Minute hatte der Altenerdinger Anhang dann schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch schon zu diesem frühen Zeitpunkt verzweifelte man am überragenden Besser im Tor des FCL, denn auch Faisal Haris blieb seinem Alleingang an ihm hängen.

Nach 16 Minuten schien aber dann die Führung perfekt. Nach einem schönen lagen Ball von Mario Batljan hob Dizdarevic das Leder über Besser hinweg und spielte dann nach innen auf den freistehenden Gashi, doch der Torjäger zögerte vor dem verwaisten Tor etwas zu lange, sodass ein Verteidiger seinen Schuss noch abblocken konnte.

Weitere sechs Minuten wäre es dann erneut Gashi, der für die Führung hätte sorgen müssen. Nach einem überragenden Pass von Marcus Balbach tauchte der Angreifer alleine vor dem Lengdorfer Tor auf, doch abermals war bei Besser Endstation.

Diese Fahrlässigkeit sollte sich dann nach 25 Minuten rächen, denn den ersten Vorstoß im gesamten Spiel schlossen die Hausherren erfolgreich ab. Nach einem Ballverlust der Altenerdinger in der Vorwärtsbewegung, schlug der FCL einen langen Ball nach vorne und als Marcus Balbach Nähe der Mittellinie das entscheidende Duell gegen Stefan Fischer, der dann alleine auf das Tor zulief und seine Farben tatsächlich in Front brachte.

Zwei Minuten später wäre fast der Ausgleich geglückt. Nachdem Freund und Feind eine Freistoßflanke von Psihogios verfehlt hatten, wäre Besser geschlagen geben, doch auf der Torlinie stand Alexander Stark goldrichtig und konnte klären.

In der 31. Minute sollte dann aber der überfällige Ausgleichstreffer fallen. Nach einem Pass von Psihogios brachte Marcus Balbach das Leder flach vor das Tor, wo Haris relativ wenig Mühe hatte, das Leder aus kurzer Entfernung im leeren Tor unterzubringen.

Unmittelbar nach dem Anstoß drohte den Veilchen aber dann der erneute Rückstand, denn Fischer kam im Strafraum völlig frei zum Abschluss, schlenzte das Spielgerät dann aber knapp über das Tor.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel haderten die Gäste dann erstmals mit dem Referee. Nach einem Pass wurde Gashi im Mittelfeld unfair zu Fall gebracht, doch anstatt auf Vorteil zu entscheiden, pfiff der Schiedsrichter den alleine auf das Tor zulaufenden Dizdarevic zurück, sodass mit einem Remis die Seiten gewechselt wurden.

In den ersten Minuten nach Wiederbeginn lag der Führungstreffer für die Veilchen gleich mehrfach in der Luft, doch das erforderliche Zielwasser war bei den Gästen nicht vorhanden.

Noch in der ersten Minute bot sich Haris wieder eine 1:1-Duell gegen Schlussmann Besser, das abermals der Keeper für sich entscheiden konnte.

In der 57. Minute hätten die Semptstädter dann in Führung gehen müssen. Nach einer Freistoßflanke von Psihogios konnte Lengdorf zunächst abwehren, doch Faris köpfte das Leder noch einmal zental vor das Tor, wo Gashi volley zum Abschluss kam, aber erneut das Ziel verfehlte.

Aber 20 Minuten vor dem Ende gingen die Locke-Schützlinge dann endlich in Führung. Nach einem Zuspiel von Psihogios spielte der kurz zuvor eingewechselte Tarik Mahjoub das Spielgerät mustergültig nach innen, wo abermals Haris zur Stelle war und zum 2:1 einschob.

Vier Minuten später wäre Dizdarevic dann fast die Entscheidung geglückt, doch Besser war auch bei einem gefährlichen Schuss zur Stelle und drehte ihn gerade noch um den Pfosten.

Wenig später versuchte sich dann Thomas Schmittner nach Zuspiel von Mahjoub mit einem Schuss aus 18 Metern und diesmal hatte der Lengdorfer Schlusmann Glück, dass der Ball um wenige Zentimeter am Tor vorbeiging.

In der 81. Minute kam dann Mahjoub nach einem schönen Zuspiel von Schmittner gerade noch vor Besser an den Ball, doch er kam nur mit einem langen Ball an die Kugel und konnte sie nicht mehr platzierten, sodass der Ball knapp am Tor vorbeirollte.

Vier Minuten vor dem Ende schien dann die Vorentscheidung gefallen zu sein, doch diesmal hielt der Schiedsrichter die Partie spannend. Nach einem Pass von Psihogios zog Mahjoub im Strafraum ab und als der Ball von der Unterkante der Latte ins Netz sprang, schien das 3:1 perfekt, doch diesmal hatte der Unparteiische fälschlicherweise auf Abseits entschieden.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter bot sich den Gästen dann die nächste hundertprozentige Chance. Nach einem Zuspiel von Psihogios kam Dizdarevic völlig freistehend im Strafraum an die Kugel, doch er zögerte etwas zu lange und vertändelte das Leder, sodass die Hausherren dann gerade noch klären konnten.

Wenig später pfiff der Referee die sehr einseitige Partie ab und trotz drückender Überlegenheit freuten sich die Gäste über den fünften Sieg in Folge, wenngleich sie wussten, dass man sich das Leben an diesem Nachmittag unnötig schwer gemacht hatte.