Ein herbe Schlappe setzte es für die C3-Junioren bei ihrem Gastspiel bei der JFG Sonnenfeld, denn die Veilchen kamen mit 2:9 unter die Räder und nur knapp konnte man eine zweistellige Schlappe verhindern. Dabei fing es für die Altenerdinger gut an, denn schon früh ging man in Front. Nach einem Einwurf verlängerte Alex Eray die Kugel in den Lauf von Tobias Gräbe und dessen Schuss landete in der dritten Spielminute unter der Latte. Anfangs zeigte sich die JFG von diesem Gegentreffer geschockt, doch nach zehn Minuten hatte man sich dann erholt und kamen zum Gleichstand. Allerdings trugen die Veilchen dazu einen großen Anteil bei. Bernhard Herkner spielte bei einem Abstoß das Leder zu Erik Hitzelsberger, der jedoch unkonzentriert war, sodass sein Gegenspieler vor ihm an die Kugel kam und diese dann im Altenerdinger Tor unterbrachte. Fünf Meter später drohte dann der Rückstand, doch Herkner konnte einen Schuss nach einem schönen Konter glänzend parieren. Aber nach 23 Minuten glückte Sonnenfeld doch der zweite Treffer und abermals ging dem Rückstand ein individueller Fehler voraus. Florian Traschütz vertändelte am eigenen Strafraum das Leder und ein gegnerischer Spieler versenkte das Spielgerät dann im Kasten. Ähnlich dann der dritte Gegentreffer. Nachdem Marius Petzold die Szene scheinbar schon geklärt hatte, legte er sich den Ball dann etwas zu weit vor und abermals kam ein Gegner so unvermittelt zum Schuss und ließ sich auch diese Gelegenheit nicht entgehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte man der Partie eine Wende verleihen und es sah anfangs auch gut aus, doch mehr als Abseitstor von Gräbe war nicht zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer verließen die SpVgg die Kräfte, denn die zwei Wechselspieler, die aufgrund von Verletzungen schon früh zum Einsatz kamen, sollten sich als zu wenig erweisen. Die Hausherren hatten deutlich mehr Körner und so erhöhten die Hausherren innerhalb von nur 14 Minuten auf 7:1. In der 65. Minute betrieben dann die Gäste noch einmal Ergebniskosmetik. Eray hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt, flankte scharf nach innen, wo Josef Takruri zur Stelle war und auf 2:7 verkürzte. Doch schon direkt nach Anstoß wirkte man wieder unkonzentriert, was ein Sonnenfelder Angreifer zu einem Sololauf nutzte und diesen erfolgreich abschloss. Noch war der Torhunger der Hausherren aber nicht gestillt und kurz vor dem Ende köpfte ein JFG-Akteur einen Eckball zum Endstand in die Maschen, was Trainer Robert Fischbacher zu einem enttäuschenden Fazit bewog. „Teilweise zeigten wir gute Ansätze, doch einige Spieler sollten grundsätzlich ihre Einstellung zum Fußball überdenken“.