Leider musste die C2-Junioren bei ihrem Gastspiel beim SVE Berglern eine 2:4- Auswärtspleite hinnehmen. Die Veilchen fingen jedoch gut an. In der 2. Minute erkämpfte sich Julian Bracke im Mittelfeld den Ball und schickte Wiam Takruri über den linken Flügel. Der legte vor der Strafraumlinie für Maxim Keileberg ab, der jedoch den Ball am gegnerischen Gehäuse vorbeizog. Drei Minuten später konnte ein schnell gespielter Konter über die linke Seite nicht gestoppt werden und der Altenerdinger Schlussmann Andreas Goretzki musste das erste Mal hinter sich greifen. In der 10. Minute das gleich Spiel: Ein lang gezogener Ball über die linke Seite unterschätzte der linke Verteidiger Fisnik Preniqi und konnte nicht mit dem Kopf klären. Diese Chance nutzten die Berglerner zur 2:0-Führung. Drei Minuten später trat Markus Gutsche eine perfekte Ecke zur Mitte, direkt zu Wiam Takruri, der jedoch über das Tor köpfte. In den nächsten Minuten ergaben sich auf beiden keine nennenswerten Chancen, ehe es dann nach 20 Minuten wieder gefährlich wurde. Julian Bracke zog aus ca. 30 Metern ab, traf aber leider nur den Pfosten. Zwei Minuten später kam es im eigenen Strafraum zum Zweikampf zwischen einem Berglerner Angreifer und dem Altenerdinger Verteidiger Leon Putoku. Hierbei kamen beide zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Ein zweifelhafter Strafstoß, der zur 3:0-Führung genutzt wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel kam wieder ein Spieler des Gegners, diesmal vor dem Strafraum zu Fall, und er erneut entschied der Referee auf einen zweifelhaften Freistoß, der jedoch ohne Folgen blieb. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich die ersten 10 Minuten keine nennenswerte Chancen. Dann musste Raphael Schmid verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig beenden, sodass die Semptstädter in Unterzahl weiter kämpften. In der 48. Minute wurde die gesamte Altenerdinger Verteidigung über Markus Gutsche, Eraldo Kosta, Leon Putoku und Fisnik Preniqi ausgespielt und nachdem man den Angriff nicht unterbinden konnte, geriet man mit 0:4 ins Hintertreffen. Zwei Minuten später konnte sich Hadil Larbaoui den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und schickte Julian Bracke, der zum 4:1 verkürzte. Man merkte auf beiden Seiten, dass die Kräfte schwanden und das Spiel wurde aufgrund Verletzungen immer wieder unterbrochen. Vier Minuten vor Abpfiff konnten die Veilchen das Ergebnis aber dann noch etwas erträglicher gestalten, denn nach einem langen Ball von Potoku lief Bracke alleine auf das Tor zu und traf zum 2:4-Endstand in die Maschen. Trainer Peter Michalek stellte dem starken Keeper Andreas Goretzki bei seinem Fazit ein großes Lob aus. „Es war ein kampfbetontes Spiel mit zweifelhaften Entscheidungen des Schiris. In der ersten Spielhälfte hätten wir unsere Chancen nutzen müssen. In der zweiten Spielhälfte war es schwer in Unterzahl, jedoch konnte Andii sein ganzes Können unter Beweis stellen, sonst wäre das Ergebnis wahrscheinlich höher gegen uns ausgefallen“.