Nach der jüngsten herben Schlappe gegen die SpVgg Langenpreising kehrten die E5-Junioren der SpVgg sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und beim SV Walpertskirchen feierten die Nachwuchskicker der SpVgg einen verdienten 4:2-Erfolg. Die Heimelf stand in der Anfangsphase sehr tief, sodass sich die Veilchen äußerst schwer taten, sich durch die kompakte Abwehr durchzusetzen. Obwohl die SpVgg das klar bessere Team stellte, geriet man dann in Rückstand, wobei man sich den Gegentreffer selbst zuschreiben musste. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass landete der Befreiungsschlag von Jakob Bieber direkt  bei einem Spieler der Gastgeber, der das Geschenk dankend annahm und die Kugel im Altenerdinger Tor unterbrachte. Weiterhin blieb Altenerding am Drücker, doch man verstand es nicht, die sich nun bietenden Möglichkeiten zu nutzen. In Sachen Chancenverwertung zeigte sich der WSV deutlich effektiver und kurz vor der Pause führte ein sehenswerter Weitschuss von der Mittellinie für den zweiten Treffer der Hausherren, die somit mit einer schmeichelhaften 2.0-Führung in die Kabine gingen. Aber nach Wiederbeginn belohnten sich die Gäste für ihr Engagement und als Maximiliano Gonzalo nach einer Flanke von Maxi Schweinhuber auf 1:2 verkürzte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nun wurde die Überlegenheit der Gäste noch größer und der Unterschied zum ersten Durchgang war, dass man sich nun vor dem gegnerischen Tor deutlich konzentrierter zeigte, was dann auch schnell zum 2:2 führen sollte. Mit einer schönen Kombination hebelten Leon Kressierer und Dominik Beszedes die WSV-Abwehr aus und Letzter bleib vor dem Tor eiskalt und schob die Kugel am Torwart vorbei zum 2:2 ins Netz. Nun wollten die Gäste noch mehr und gaben sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden und tatsächlich konnten die Veilchen dem Spiel die erhoffte Wende geben. Gonzalo tankte sich von der Eckfahne aus gekonnt nach innen, legte dann mustergültig auf Schweinhuber ab und dessen Vollspannschuss landete unhaltbar im Netz des WSV. Kurz vor dem Ende der Partie trug sich dann Gonzalo noch einmal selbst in die Torschützenliste ein, denn ein sehenswerter Schuss in den Winkel brachte den 4:2-Endstand, mit dem man sich verdientermaßen doch noch die drei Punkte sicherte.