Mit einem deutlichen und auch hochverdienten 7:1-Erfolg gegen die BSG Taufkirchen II machten die E3-Junioren ihr Meisterstück perfekt. In 7 Spielen ging man sechsmal als Sieger vom Platz und nur gegen den unmittelbaren Verfolger musste man sich mit einer Punkteteilung begnügen. Die Veilchen legten das Tabellenschlusslicht vehement los und schon nach vier Minuten hoffte man auf die Führung, doch ein Fernschuss von Blessed Uwangue fand sein Ende an der Oberkante der Latte. Aber vier Minuten später hatte der Torjäger sein Visier exakter justiert und sein Fernschuss fand den Weg ins Netz und sorgte für die umjubelte Führung. Nur zwei Minuten später war es abermals Umwangue, der mit seinem zweiten Treffer für Beruhigung in seiner Mannschaft sorgte. Nach einer Ecke brachte die BSG das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann beim Angreifer landete, fackelte dieser nicht lange und hämmerte das Spielgerät unhaltbar unter die Latte. Nach 12 Minuten hatte der zweifache Torschütze dann auch großen Anteil am dritten Treffer der Veilchen. Bei einem Konter legte er exakt im richtigen Moment ab auf Salome Schnarrenberger, die dann alleine vor dem Tor stehend sicher zum 3:0 ins rechte Eck einschob. Zwei Minuten später drohte dann aber der erste Gegentreffer. Nach einem Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer frei vor dem Tor auf, doch Schlussmann Moritz Hartlmaier zeigte seine Klasse und wehrte gekonnt ab. Die Veilchen gingen mit ihren Möglichkeiten deutlich effektiver um und nach 17 Minuten krönte Uwangue mit seinem dritten Treffer seine überragende Vorstellung. Diesmal kam das Spielgerät von der rechten Seite nach innen und landete beim schussgewaltigen Offensivakteur, der dann dem BSG-Keeper mit einem weiteren Fernschuss einmal mehr das Nachsehen gab. Eine Minute später hatte Uwangue schon wieder zum Torjubel angesetzt, doch diesmal hatte er Pech. Nach einer Ecke von Lenny Peschke nahm der die Kugel volley. Der Taufkirchner Torhüter war schon geschlagen, doch ein auf der Linie stehender Abwehrspieler konnte den fünften Altenerdinger Treffer verhindern. Aber praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren dann doch noch ein weiteres Tor nachlegen. Bei einen Altenerdinger Einwurf befand sich die BSG-Abwehr im Tiefschlaf. So landete die Kugel beim völlig freistehenden Anton Zellner, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und das Leder unhaltbar im langen Eck platzierte. Nach Wiederbeginn nahmen die Hausherren aufgrund der klaren Führung etwas den Fuß vom Gaspedal: Zwar konnten die Gäste die Partie nun etwas offener gestalten, doch die BSG brachte das Altenerdinger Tor nicht großartig in Gefahr. Aber nach knapp 10 Minuten erhöhten die Gastgeber wieder das Tempo und kamen dann schnell wieder zu guten Abschlüssen. Zunächst kam Schnarrenberger im Strafraum zum Schuss, doch der BSG-Keeper war aufmerksam und konnte das Leder abwehren. Wenig später wurde dann Felix Hartlmaier im Strafraum bedient. Er machte noch einen Haken um seinen Gegenspieler und kam dann zum Schuss, doch das Leder ging um wenige Zentimeter über den Querbalken. Während der Platzherren nun Chance um Chance liegenließen, nutzten die Taufkirchner einer ihrer wenigen Vorstöße zum Ehrentreffer. Nach einem Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer alleine vor de Tor auf und diesmal konnte auch Moritz Hartlmaier den Gegentreffer nicht mehr verhindern. 15 Minuten vor dem Ende gab dann Uwangue wieder seine Aufwartung im Taufkirchner Strafraum, doch mit letztem Einsatz konnte ein Abwehrspieler das Leder zur Ecke blocken. Unmittelbar darauf kam es dann nach einem tollen Solo des Altenerdinger Angreifers zum gleichen Duell, das abermals der Taufkirchner Schlussmann für sich entscheiden konnte und erneut das Leder um den Pfosten drehen konnte. Als dann Zellner aus gut 15 Metern abzog, hatte der SVA-Anhang den Torschrei schon wieder auf den Lippen, doch auch er zielte einen Hauch zu hoch. Nun lag aber der sechste Treffer der Gastgeber in der Luft und als Peschke nach herrlichem Pass von Unwangue alleine vor dem Tor auftauchte, schien es so weit zu sein, aber er setzte das Leder knapp am Tor vorbei. Neun Minuten vor dem Ende konnte man dann aber den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite legte Peschke das Leder mustergültig nach innen ab und fand dort Matheo Hulm, der sich auf seine Art bedankte und das Leder unhaltbar im Taufkirchner Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später konnte sich dann Peschke selbst in die Torschützenliste eintragen, wobei er von einem glänzenden Zuspiel von Uwangue profitierte und aus kurzer Entfernung kompromisslos in die Maschen traf. Vier Minuten vor dem Ende dann die nächste große Chance für die hoch überlegenen Gastgeber. Zunächst konnte der BSG-Keeper einen Schuss von Uwangue abwehren, konnte aber das Geschoß nicht festhalten. Als der Abpraller dann bei Peschke landete, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch sein Schuss krachte nur an den Torpfosten. Während der Platzherren nun Chance um Chance liegenließen, nutzten die Taufkirchner einer ihrer wenigen Vorstöße kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer. Nach einem Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer alleine vor de Tor auf und diesmal konnte auch Moritz Hartlmaier den Gegentreffer nicht mehr verhindern. Aber auch dieser Gegentreffer konnten die erfolgreichen Hausherren verschmerzen, denn kurze Zeit pfiff der umseitig leitende Referee die Partie ab und der frischgebackene Meister ließ auf dem Spielfeld der guten Stimmung freien Lauf. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Trainer und ihre Schützlinge.