Im abschließenden Saisonspiel beim SC Moosen bezogen die mit dem letzten Aufgebot angereisten Altenerdinger B2-Junioren nochmals eine deftige Schlappe und mussten mit einer 0:10-Packung die Heimreise antreten. Das Unglück nahm bereits nach drei Spielminuten seinen Lauf, als eine Kopfballbogenlampe nach einem Eckstoß sich an der Unterkante der Latte hinter Keeper Hassan Ibrahim ins Netz senkte. Die Gäste wirkten fortan verunsichert und ließen sich zusehends in die eigene Spielhälfte drücken. Nach einer Viertelstunde machten die Hausherren mit einem Doppelpack früh im Spiel den Sack zu. Zunächst kombinierten sich die Moosener auf der rechten Altenerdinger Deckungsseite in den Strafraum, wo der nunmehr frei stehende Außenspieler den Ball an Hassan Ibrahim vorbei in den Kasten schoss. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte sich ein Heimspieler zentral nach einem Pressschlag gegen seinen Altenerdinger Kontrahenten durch und schob die Kugel alleine vor dem Tor zum 3:0 in die Maschen. Die Veilchen verloren nunmehr vollends den Faden. Oftmals zu hektisch und unüberlegt legte man der Heimelf die Bälle nahezu gefällig auf, was sich der SC Moosen nicht nehmen ließ und noch vor dem Pausetee vier Treffer nachlegte, wobei Keeper Hassan Ibrahim teilweise eine unglückliche Figur machte. Im Zuge des 0:8-Halbzeitstandes appellierten die Trainer an das Team, sich zumindest mit Einsatz und Kampfbereitschaft gegen ein Debakel zu stemmen. Man darf allen Spielern hoch anrechnen, dass sie sich die Worte zu Herzen nahmen und trotz des aussichtslosen Rückstandes im zweiten Durchgang nochmals alles reinwarfen. Zwar erhöhten die Moosener kurz nach Wiederanpfiff schnell auf 9:0, in der Folgezeit gestalteten die Gäste das Spiel jedoch viel offener und hatten ihrerseits durchaus einige Offensivaktionen, auch wenn diese nicht von Erfolg gekrönt waren. So setzten die Gastgeber lediglich noch einen Treffer drauf, als Keeper Ibrahim eine lange Flanke unterlief und im Hinterhereilen einen Moosener Stürmer unnötig abräumte. Den berechtigten Strafstoß vollendeten die Hausherren zum Endstand von 10:0. Das Trainerteam wird nach der enttäuschend verlaufenen Saison alle Hände voll damit zu tun haben, die Moral der Spieler wieder etwas aufzupäppeln, auch wenn man nicht außer acht lassen darf, dass die Semptstädter mit einem äußerst jungen Team gegen oftmals physisch überlegene Gegner antreten mussten.