Mit einer 1:7-Heimschlappe gegen den SC Fürstenfeldbruck verabschiedeten sich die C1-Junioren der SpVgg aus der diesjährigen BOL-Saison und müssen wohl den bitteren Weg in die Kreisliga antreten. Schon vor Beginn der Partie gab es für Trainer Rudi Peteranderl etliche Hiobsbotschaften, denn zahlreiche Spieler sagten krankheits- oder verletzungsbedingt ab, so dass man auf sage und schreibe 8 Akteure verzichten musste. Und der gebrauchte Tag sollte sich schon drei Minuten nach Beginn der Partie fortsetzen, denn man geriet durch einen individuellen Fehler früh in Rückstand. Als die Gäste einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum schlugen, schätzte Schlussmann Gabriel Schönfelder die Flugbahn des Balles völlig falsch ein. Er ging aus seinem Kasten, doch die Kugel segelte über ihn hinweg, so dass der hinter ihm stehende Angreifer wenig Mühe hatte, aus kurzer Entfernung für die Führung seiner Farben zu sorgen. Und nach neun Minuten musste der Keeper schon wieder hinter sich greifen und abermals fiel das 0:2 sehr unglücklich, wenngleich Schönfelder diesmal keine Abwehrchance hatte. Nach einem Angriff der Gäste gelangte das Spielgerät auf die rechte Seite, wo der Außenstürmer das Leder vor das Tor flanken wollte. Allerdings traf er den Ball nicht richtig, doch er hatte Glück, dass die Hereingabe immer länger wurde und sich hinter Schönfelder ins lange Eck senkte. Nach 18 Minuten glückte dann den Gästen mehr oder weniger schon die Vorentscheidung. Nach einem Seitenwechsel sah sich der Altenerdinger Abwehrspieler Leon Kadrija zwei Gegenspielern gegenüber und konnte somit die nächste Flanke von der starken rechten Angriffsseite der Fürstenfeldbrucker nicht verhindern. Diesmal segelte das Spielgerät auf den langen Pfosten, wo ein Angreifer sträflich ungedeckt aus kurzer Entfernung erfolgreich zum 3:0 vollenden konnte. Anschließend fanden die Gastgeber etwas besser in die Partie und standen nun in der Defensive deutlich stabiler, doch trotz allem sollten die Gäste nach 24 Minuten den nächsten Treffer landen. Abermals zogen die Gelb-Blauen einen Flankenball vor das Tor und wie schon beim 0:1 konnte der aus seinem Tor kommende Schönfelder das Leder nicht sichern, sondern unterlief die Hereingabe, was abermals ein hinter ihm lauernder Angreifer eiskalt genutzt wurde. Zwei Minuten kamen die Gastgeber dann zur ersten guten Chance, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Filip Ivanov scheiterte am gut reagierenden Schlussmann des SCF. Kurz vor der Pause legten die Fürstenfeldbrucker dann den nächsten Treffer nach und abermals half die SpVgg tatkräftig mit. Als der ansonsten überzeugende Emilio Polsfuss bei einem Befreiungsschlag etwas zu lange zögerte, brachte ein Angreifer sein Bein dazwischen. Der Abpraller ging in Richtung Altenerdinger Tor und der nun sichtlich verunsicherte Schönfelder zögerte beim Herauslaufen. So kam der Angreifer vor ihm an die Kugel, ging an ihm vorbei und schob dann zum 5:0 in die Maschen ein. Nach der Pause versuchte man die Defensive noch mehr zu stabilisieren und diese taktische Marschroute sollte sich auszahlen. Zwar kam der Gast schon eine Minute nach Wiederbeginn zu einer ersten Chance, doch in der folgenden Phase taten sich die Gäste sehr schwer, das Altenerdinger Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.  Diese erste Möglichkeit war wieder ein Spiegelbild der gesamten Partie, denn erneut verunglückte eine Flanke, doch diesmal hatten auch die Veilchen Glück, dass der Ball an die Oberkante der Latte ging. Fünf Minuten später wurde es aber dann trotzdem noch einmal gefährlich, denn eine Flanke erreichte einen im Zentrum freistehenden Angreifer, der das Leder jedoch am kurzen Pfosten vorbeisetzte. Anschließend gab es für die Peteranderl-Schützlinge aber eine gute Chance zum Ehrentreffer. Nach einer Ecke kam Polsfuss am langen Pfosten frei zum Abschluss, doch er setzte das Leder knapp am Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später wurde dann auf der anderen Seite wieder eine gefährliche Flanke vor das Tor geschlagen. Ein Angreifer konnte den Ball gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie sichern, legte dann den Rückraum zurück, wo sein Mitspieler aus 10 Metern zum Abschluss kam, diesmal aber am gut reagierenden Schönfelder scheiterte. 19 Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann aber der Ehrentreffer. Nach einem tollen Pass von Ben Schiwietz, der wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kam Faruk Mazlumoglu frei vor dem Tor zum Abschluss und schob sicher zum 1:5 ein. Lange Zeit hofften die Hausherren, dass man aufgrund dieses Treffers die zweite Halbzeit siegreich beenden könne, doch in den letzten Minuten sollten sich diese Hoffnungen zerschlagen. Vier Minuten vor dem Ende kam ein Angreifer alleine vor Schönfelder zum Schuss, doch abermals war der Keeper zur Stelle und konnte mit einem Reflex retten. Allerdings trudelte das Spielgerät in Richtung Torlinie, wo Polsfuss in höchster Not klären wollte, dabei aber einen nachsetzenden Gegenspieler anschoss, von dem dann das Leder ins Tor ging. Vom Anstoß weg, wurde das Leder dann nach hinten gespielt und Polsfuss wollte abschließend den Ball auf Schönfelder passen. Allerdings geriet die Rückgabe etwas zu kurz, so dass ein Angreifer dazwischenging und für 7:1-Endstand zu Gunsten seiner Farben sorgte. Wenig später schlichen die Hausherren mit hängenden Köpfen vom Platz, denn man hatte sich sicherlich einen besseren Saisonausklang erhofft. Erfreulich war hingegen, dass man sich trotz des deutlichen Pausenrückstandes nach Wiederbeginn deutlich steigerte, wenngleich schon alleine wegen den enormen Personalprobleme in diesem Spiel nicht mehr drin war.