Zum Saisonabschluss mussten die E2-Junioren der SpVgg Altenerding nach Eichenried reisen und die Reise endete sehr erfolgreich, konnte man sich doch mit einem deutlichen 6:1-Erfolg in die Sommerpause verabschieden. Aus einer starken Defensive um Torwart Thomas Bernhard und den Spielern Dylan Dorsch, Florian Angermeier und Bastian Brugger wurde das Spiel in die Offensive getragen. Dort wurde Chance um Chance erspielt, doch bei Christoph Zimmermann, Valentin Wegmaier und Paul Zellner war das Visier in den Anfangsminuten noch nicht richtig eingestellt. So dauerte es bis zur sechsten bis der Führungstreffer fallen sollte. Als das Leder nach einem schönen Vorstoß von Dylan Dorsch und Valentin Wegmaier den Weg zu Christoph Zimmermann fand, fackelte der Torjäger nicht lange und traf entschlossen zum 1:0 in die Maschen. Leider hielt der Vorsprung nur kurz, denn keine Zeigerumdrehungen weiter wurde ein Angriff der Eichenrieder nicht entschlossen verteidigt und der Spieler traf aus 15 Metern Entfernung unhaltbar zum Ausgleich. Danach rollte wieder Angriff um Angriff auf das Tor des SVE und auch die Einwechselspieler der Veilchen Eduard Ranga, Mika Goecke, Fabian Baumbach Francisco Canales und Tobias Huber schlossen nahtlos in die kämpferisch und spielerisch einwandfreie Leistung ein. Es dauerte dann bis fünf Minuten vor der Pause, ehe Dorsch nach einem Eckball von Ranga mit einem überlegten Schuss zur hochverdienten 2:1-Halbzeitführung traf. Nach Wiederbeginn spielte nur noch die SpVgg und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließendem Solo traf Bastian Brugger zum vorentscheidenden 3:1. Und schließlich gab es für den Ex-Eichenrieder Fabian Baumbach noch ein besonderes Highlight, denn nach einem überragendem Diagonalball von Dylan Dorsch markierte gegen seinen ehemaligen Spielkameraden das 4:1. Im Anschluss daran kombinierten sich die Veilchen ein ums andere mal gekonnt in den Strafraum, aber entscheidende Abschlüsse wurden leider verpasst. Aber in den letzten Minuten gab es dann doch noch einmal zählbaren Erfolg für die Gäste. Zunächst versenkte Dorsch einen schönen Freistoß aus gut 25 Metern unhaltbar im Tor des SVE, ehe dann Zimmermann nach einem sehenswerten Solo das halbe Dutzend zum 6:1 vollmachte. Nach dem erfolgreichen Abschlussspiel sprach Trainer Benny Brugger von einer spielerisch und kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung der SpVgg.