Ein hartes Stück Arbeit mussten die C1-Junioren beim letzten Auswärtsspiel der Saison leisten, doch letztendlich belohnte man sich und dank eines 2:1-Erfolges bei der JFG Donaumoos die Zähler aus Berg am Gau mit nach Hause nehmen. Dabei waren die Vorzeichen nicht sonderlich gut, denn aufgrund zahlreicher fehlender Spieler musste man sogar auf zwei D-Jugendspieler zurückgreifen, die jedoch tatkräftig unterstützen und ihren Anteil am Erfolg der SpVgg hatte. Die Gäste nahmen sofort das Zepter in die Hand und schon früh war die taktische Ausrichtung der Platzherren zu spielen, denn man wollte aus einer kompakten Abwehr mit langen Bällen einen pfeilschnellen Angreifer in Szene setzen. Nach fünf Minuten sollte diese Marschroute erstmals zu einem Abschluss führen, doch beim Abschluss hatte der Stürmer sein Visier zu hoch eingestellt und schoss über die Latte. Im Gegenzug bot sich der SpVgg dann die erste Chance und als Can nach schönem Zuspiel von Dennis Neubert aus guter Position zum Abschluss kam, hoffte man auf die Führung, doch dem Mittelfeldspieler fehlte der Mut, mit seinem schwächeren linken Fuß abzuziehen. Allerdings sollte er zumindest eine Ecke herausholen, die dann zu frühen Führungstreffer führte. Als die Hereingabe von Oliver Baron zunächst von Freund und Feind verfehlte wurde, kam der am langen Pfosten lauernde Jonas Petermeier an die Kugel und war mit einem Schuss unter die Latte erfolgreich. Vier Minuten später war die Führung dann gefährdet. Als sich der schnelle Angreifer der JFG durchgesetzt hatte, lief er mehr oder weniger alleine auf das Tor zu, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, legte er das Spielgerät in die Mitte ab, wo schließlich Carl Schönfelder noch rechtzeitig zur Stelle war und die prekäre Situation klären konnte. Nach darauffolgenden Trinkpause hatten die Veilchen das Heft in der Hand und man wollte den zweiten Treffer nachlegen. Nachdem man in der Offensive aber nicht zum Erfolg kam, gab es auf der anderen Seite die kalte Dusche. Erneut wurde die Abwehr der SpVgg von der Sturmspitze der Hausherren überlaufen und diesmal zeigte er sich vor dem Tor abgebrühter. Er ging schließlich noch an Torhüter Kilian Burgholzer vorbei und schob das Leder zum 1:1-Pausenstand ein. Nach Wiederbeginn kamen die Hausherren besser in die Partie, was auch daran lag, dass die Veilchen in der Anfangsphase der zweiten Hälfte völlig von der Rolle waren. Es fehlte im eigenen Spielaufbau die Entschlossenheit und auch das Zutrauen in die eigene Stärke, so dass oft der Mut fehlte, um den entscheidenden und mit Risiko behafteten Pass in die Tiefe zu spielen. Aber nach knapp zehn Minuten kam die SpVgg wieder zurück und war nun wieder deutlich besser im Spiel, was dann alsbald auch zur ersten Chance führte, die abermals einem Eckball entsprang. Diesmal kam Thomas Patri zum Abschluss, fand jedoch seinen Meister im JFG-Keeper. Auch wenig später war der Schlussmann wieder gefordert, doch er bestand auch diese Prüfung und konnte einen gefährlichen Fernschuss von Can im Nachfassen meistern. In der Schlussphase blieben die Gäste am Drücker, so dass der Siegtreffer vier Minuten vor dem Ende in jedem Fall verdient war. Nach einer Balleroberung von Levin Kronthaler spielte er die Kugel sofort weiter auf Patrik Beslic, der kurz vor dem Strafraum unfair gebremst wurde. Als dann Kronthaler den fälligen Freistoß unhaltbar zum 2:1 im Kreuzeck versenkte, war der Jubel auf Altenerdinger Seite groß. In den letzten Minuten brachten die Semptstdäter den knappen Vorsprung sicher über die Zeit und konnte somit den zweiten Sieg in Folge feiern.