Mit einer deutlichen 3:10-Niederlage kamen die E2-Junioren der SpVgg von ihrem Gastspiel beim TSV Wartenberg zurück und diese herbe Schlappe des bisherigen Tabellenführers beim punktlosen Tabellenschlusslicht  erscheint beim ersten Anblick doch etwas überraschend. Aber nach Anbetracht der TSV-Aufstellung ist diese „Überraschung„ durchaus erklärbar, denn die Hausherren griffen  fast ausnahmslos auf Spieler des älteren Jahrgangs zurück, die im bisherigen Saisonverlauf im D-Juniorenbereich zum Einsatz gekommen waren. Freilich waren alle Akteure der Strogenmarkter einsatzberechtigt, sodass die Maßnahme der Gastgeber in jedem Fall legitim war. Schon in den Anfangsminuten war deutlich zu sehen, dass der SpVgg an diesem Tage eine spielstarke Mannschaft gegenüberstand, aber trotz allem kamen die Gäste zur ersten Möglichkeit, doch der TSV-Schlussmann konnte einen gefährlichen Schuss von Leo Brand abwehren. Die Gastgeber waren effektiver und nutzten nach sechs Minuten ihre erste Chance zum Führungstreffer. Weitere sechs Zeigerumdrehungen weiter wuchs der Rückstand weiter an. Nach einer Ecke des TSV verlief der Abwehrversuch von Jonas Wassermann unglücklich, denn ihm unterlief leider ein Eigentor. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn zwei Minuten später sollte ein Wartenberger Doppelschlag schon frühzeitig für die Vorentscheidung sorgen. Aber anschließend konnte man wieder besser gegenhalten und es schien so, dass man bis zum Seitenwechsel weitere Gegentore vermeiden könne. Leider sollte sich dieser Eindruck aber nicht bestätigen, denn abermals gelang den Hausherren in den letzten beiden Minuten vor der Pause ein Doppelschlag, sodass der TSV im ersten Durchgang noch das halbe Dutzend vollmachte. Vier Minuten nach Wiederbeginn baute der Gastgeber denn den Vorsprung weiter aus, wobei die SpVgg diesmal Unterstützung leistete, denn einen Abspielfehler von Raphael Wagner im eigenen Strafraum nutze der TSV zum 7:0, ehe man dann unmittelbar darauf sogar den achten Gegentreffer hinnehmen musste. Wenig später hatte die Wartenberger dann schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der TSV hatte die Rechnung ohne Torhüter Simon Faust gemacht, denn mit einer tollen Parade konnte er einen Fernschuss aus dem Winkel holen. Lobend muss zudem erwähnt werden, dass die Gäste trotz der klaren Unterlegenheit und des deutlichen Rückstandes nicht aufgaben, sondern versuchten, mit aller Macht dem Gegner weiterhin Paroli zu bieten. Dieser unermüdliche Einsatz wurde dann in 38. Minute mit dem ersten Treffer belohnt. Nach einer Ecke kam Leo Brand im Strafraum zum Ball und schoss auf das kurze Eck. Zwar war ein Abwehrspieler mit dem Bein noch am Leder, doch den Einschlag konnte er nicht mehr verhindern. Dieser Treffer beflügelte die Gäste, sodass man nur eine Minute fast zum nächsten Treffer gekommen wäre, doch der Keeper konnte einen Kopfball von Sebastian Reischl glänzend parieren. Und unmittelbar darauf kam Brand dann zum Schuss, doch auch er fand seinen Meister im TSV-Schlussmann., Die Gastgeber agierten vor dem Tor deutlich abgezockter und nach 38 Minuten erhöhte der TSV auf 9:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Zehn Minuten vor dem Ende machten die Wartenberger dann sogar das Ergebnis zweistellig. Aber für die beiden letzten Paukenschläge sorgten schließlich noch die Veilchen. Vier Minuten vor dem Ende traf Wassermann nämlich auf der richtigen Seite. Er bekam im Mittelfeld das Leder und mit einem sehenswerten Fernschuss verkürzte er auf 2:10. Und zwei Zeigerumdrehungen weiter war es schließlich Ludwig Hirsch, der für den Schlusspunkt sorgte. Nach einem schönen Zuspiel von Wassermann kam er im Strafraum zum Abschluss und markierte den Endstand.