Veilchenblau färbte sich der herbstliche Abendhimmel, als die F3-Junioren zum Freundschaftsspiel bei der SG Reichenkirchen antraten. In Abwesenheit der Stammspieler Mückel (F4), Felsner (verletzt) und Wittmann (abwesend), verstärkten uns diesmal Philipp Feuker, Andi Neumann und Jonas Ebert. Das Trainerduo Schiwietz/Ebert setzte diesmal auf die Torhüter Vinci Mörtl (Halbzeit 1) und Paul Stöhr (Halbzeit 2), die Abwehrspieler Laurentin Hirsch, Paul Stöhr und Muaz Mohhammed, die Mittelfeldreihe Marco Ebert, Andi Neumann und Philip Feuker sowie Sturmspitze Paul Schiwietz und diese Aufstellung sollte sich bezahlt machen, denn mit einem 4:1-Erfolg in der Tasche trat man die Heimreise an.

Trotz einiger noch sichtbaren Abstimmungsschwierigkeiten in der Anfangsphase begann die Wilde 13 mit einigen vielversprechenden Angriffsaktionen – immer wieder angetrieben von dem wieder sehr starken Andi Neumann auf der linken Angriffsseite sowie von Marco Ebert und Paul Schiwietz. Es sollte aber dem aufgerückten Innenverteidiger und heute als Mannschaftskapitän aufgebotenen Paul Stöhr vorbehalten sein, in der fünften Minute mit einem strammen Rechtsschuß im Strafraum den Führungstreffer zu erzielen. Durch die solide Abwehrleistung um den gut spielenden Muaz Mohammed kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs aus Reichenkirchen jedoch kaum zu Torchancen. Und vorne gab es ja Andi Neumann, der einen schnell vorgetragenen Angriff mit dem 2:0 abschließen konnte. Auch Philipp Feuker ließ sein Können immer wieder aufblitzen und erzielte in einer unübersichtlichen Strafraumaktion das bis dahin verdiente 3:0-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam etwas um und Muaz Mohammed und Vinci Mörtl erhielten die Möglichkeit, ihr Können im Angriff zu zeigen. Dadurch ging der Spielfluss der Wilden 13 etwas verloren und Reichenkirchen kam zu den ersten Möglichkeiten. Nach einer Unachtsamkeit und anschließenden klaren Foul des heute mit Licht und Schatten agierenden Laurentin Hirsch gab es einen Strafstoß für Reichenkirchen, der jedoch links am Tor vorbei ging. Nur einige Zeigerumdrehungen später kam es dann jedoch zum verdienten Anschlusstreffer. Einen scharf nach innen getretenen Eckball konnte Aushilfstorhüter Stöhr, der ansonsten eine tadellose Leistung bot, nur ins eigene Tor lenken. Nach dem Gegentor besannen sich die Veilchenwieder auf Ihre Stärken in der Offensive und Muaz Mohammed und Vinci Mörtl boten sich noch exzellente Einschussmöglichkeiten. Es sollte aber wieder Andi Neumann vorbehalten sein, mit einem wunderschönen Linksschuss auf 4:1 zu stellen.

Das Trainerteam Schiwietz/Ebert bescheinigte der Mannschaft einen ordentlichen Auftritt in Reichenkirchen: „Wir sind zufrieden mit der Leistung der Wilden 13 und freuen uns, einen Gegner geschlagen zu haben, der in der Gruppe unserer F2 spielt. Spielerisch haben wir die Jungs aber durchaus schon stärker gesehen. Natürlich war auch der Ausfall des dritten Trainers Markus Felsner nicht komplett zu kompensieren. Spezieller Dank gilt diesmal unseren Aushilfstorhütern Vinci Mörtl und Paul Stöhr sowie unseren Gastspielern Philipp Feuker und Andi Neumann, die das Team mit ihrer Technik und Spielübersicht immer bereichern. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss nächste Woche in Taufkirchen“.