Mit einer wahren Energieleistung drehten die C3-Junioren der Spielvereinigung im zweiten Durchgang eine umkämpfte Partie beim Verfolger von der SG Taufkirchen und fuhren drei wichtige Punkte im Titelkampf ein. Das Spiel begann etwas zerfahren mit ausgeglichenen Spielanteilen, ohne dass sich eines der Teams entscheidende Vorteile erarbeiten konnte Die Gäste gingen nach 10 Minuten nicht unverdient mit einem Standard in Führung. Eray Gürel hämmerte einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins gegnerische Netz, ohne dass der Keeper der Spielgemeinschaft eingreifen konnte. Die Veilchen verpassten in der Folgezeit die Vorentscheidung bei einigen guten Gelegenheiten, wobei Flügelflitzer Max Pallares die beste Chance vergab, als er nach einem Solo frei vor dem Heimgoalie den Ball über das Tor schoss, statt auf die in der Mitte freigelaufenen Mitspieler zu passen. Mitte der ersten Durchgangs sollte sich dies rächen, denn nach einem Stellungsfehler tauchte der Rechtsaußen der Heimelf völlig frei vor Torhüter Sebastian Pirschlinger auf und stellte auf den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Gleichstand. Die Partie wurde nun hektischer und es ging der Faden im Spielaufbau verloren. Die Gastgeber kamen immer mehr auf. Sebastian Pirschlinger klärte zweimal glänzend, indem er zunächst einen Kopfball und wenig später einen Flachschuss aus dem Eck fischte. Bei einem Innenpfostentreffer hatte man zudem das Glück auf seiner Seite. Doch kurz vor dem Wechsel gerieten die Lila-Weißen zunächst ins Hintertreffen. Einen äußerst strittigen Foulfreistoß von der Strafraumgrenze versenkte die SG Taufkirchen unhaltbar zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:1-Halbzeitführung. Die Semptstädter drängten nach dem Pausentee etwas ungestüm auf den Ausgleich, wobei der eingewechselte Josef Takruri für viel Dampf in der Offensive sorgte. Mit einem Solo scheiterte der Stürmer zunächst knapp am herauseilenden Heimtorhüter. Doch kurz darauf gelang Mittelfeldmotor Christoph Pappert Mitte des zweiten Durchgangs der ersehnte Gleichstand, indem er mit einem trockenen Schuss aus halbrechter Position den Taufkirchener Torhüter überwand. Die Veilchen setzten nun nach, wobei der nunmehr ins Mittelfeld beorderte Abwehrchef Eray Gürel zum Matchwinner avancierte. Zunächst scheiterte er nach einem starken Antritt von Linksaußen noch knapp mit einem Schlenzer aufs lange Eck. Doch nur eine Minute später wurde Eray Gürel geschickt auf der linken Seite freigespielt und versenkte die Kugel per platzierten Flachschuss zur 3:2-Führung der Gäste. Die Hausherren warfen die letzten Minuten nochmals alles nach vorne, wobei die Partie hektisch wurde und der Unparteiische nach einem Ausraster eines Heimspielers, der zu einer Rangelei führte zwei Verwarnungen aussprach. Doch mit großem Einsatz und viel Kampfeswillen retteten die Veilchen die Führung ins Ziel und verteidigten damit die Tabellenführung.