Mit einem 3:1 Erfolg gingen die F2-Junioren bei ihrem letzten Heimspiel gegen die F1 des FC Eitting vom Platz. Die Veilchen gingen mit folgender Aufstellung an den Start: Anton Pfeifer im Tor, die Abwehr mit Massimo Wittmann und Kapitän Frederik Röschke, im Mittelfeld Gabriel Petkos, Liam Michel, Johannes Kieweg und Ertürk Er sowie im Sturm Karl Hanslmaier und Basti Rainer. Von Beginn an hielten die Veilchen das Zepter fest in der Hand. Gleich nach 5 Minuten wurden die Gäste so unter Druck gesetzt, das es in Folge zu einer waren Eckenserie kam, jedoch war es eins ums andere mal die mangelnde Chancenverwertung, welche den Gästen vor einen frühen Rückstand bewahrte. So ging ein Schuss von Er sowie eine Abnahme von Kieweg nach Hereingabe von Er über links jeweils knapp rechts am Gehäuse vorbei. Die hoch stehenden Altenerdinger dominierten in dieser Phase klar die Partie und auch der ein oder andere Konter der Gäste konnte von den heute sehr stark spielenden Defensivkräften Wittmann und Röschke, welcher heute seine beste Saisonleistung ablieferte, geklärt werden. Erneut kam es in der 18. Minute zu mehreren Eckbällen über rechts, bei denen Michel bei gleich zwei Großchancen das Quäntchen Glück zur längst überfälligen Führung fehlte. So ging es, nach einer weiteren Chance von Petkos, welche erneut knapp am Kasten vorbei ging, mit einem schmeichelnden 0:0 für den FC Eitting in die Pause. Der heute vollzählige Trainerstab Kugler/Röschke/Pompei/Kieweg sahen durch den Verlauf der ersten Hälfte keine Notwendigkeiten etwas zu verändern, so ging es gestärkt in die zweite Halbzeit. Und da bot sich das gleiche Bild, die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte und verteidigten mit allen Kräften. Erneut war es Michel in der 24. Minute, der nach überlegtem Pass von Hanslmaier, die Führung auf dem Fuß hatte, bevor zwei Minuten später nach scharfer Ecke von Petkos Hanslmaier mit der rechten Hacke im Fünfmeterraum aus der Luft direkt zum erlösenden 1:0 knipste. Der Altenerdinger Keeper Pfeifer hatte bis dahin einen ruhigen Vormittag, bis er in 31. Minute bei einem Konter geprüft wurde. Jedoch konnte er mit seinem beherzten Herauslaufen die Situation vor dem Stürmer klären. Petkos, der heute in Bestform auf der Sechserposition die Geschicke leitete, schlug präzise Ecken von links sowie von rechts, doch bis auf das Aluminium kam auch nach einem Weitschuss von Hanslmaier nichts Zählbares dabei rum. In der 33. Minute bekam Petkos vor dem Strafraum den Ball zugespielt und zog mit seinem schwächeren linken Fuß direkt ab, dabei nagelte er das Leder zum 2:0 unhaltbar ins rechte obere Eck. Nach einer weiteren nicht genutzten Chance von Kieweg nach Flanke von Reiner kamen die Gegner dann in kurz vor dem Ende zum Anschlusstreffer, sodass es noch einmal spannend wurde. Nach einem Solo des Gästestürmers ging ein Pressball mit Keeper Pfeifer unglücklich zum 2:1 über die Linie. Aber die Hausherren wussten die passende Antwort und in der Schlussminute glückte dann die Entscheidung, wobei Michel zu seinem längst verdienten Treffer kam. Der Sieg wurde im Anschluss, wie es sich gehört, im schönen Vereinsheim mit Spezi, Currywurst und Pommes mit der ganzen Fußballfamilie gefeiert. Die F2 bedankt sich bei allen Gästen und den vielen Fans für ihre tolle Unterstützung, welche die Spiele für die Jungs immer zu einem schönen Erlebnis machen.