Die F1-Junioren fanden nach ihrem Ausrutscher des vergangenen Spieltags wieder in die Erfolgsspur zurück, denn sie besiegten die BSG Taufkirchen zu Hause in einem eng umkämpften Match mit 3:2. Die Veilchen zeigten in der Anfangsphase druckvolles Offensivspiel. Jannis Martin wurde in der 3.Spielminute schön von Jonas Wassermann angespielt, verfehlte das Tor aber knapp. Imad Gazic schloss nur eine Minute später etwas präziser ab und erzielte mit einem Schuss in die rechte Ecke die Führung für die Spielvereinigung (4.). Schon mit dem nächsten Angriff der Semptstädter gelang es erneut Imad Gazic, diesmal nach gutem Zuspiel von Finn Backin, mit einem ausgebufften Schuss in die linke Ecke auf 2:0 zu erhöhen (6.). Die Hoffnung auf einen ungefährdeten Heimsieg währte jedoch nicht lange. Die Gäste aus Taufkirchen nutzten einen kapitalen Abwehrfehler der Veilchen auf der rechten Seite geschickt aus und konnten deshalb freistehend vor dem Tor mit einem tollen Schuss den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren (7.). Die Partie war nun wieder völlig offen und es folgte ein reger Schlagabtausch zwischen den Teams. Niklas Mehr, der eine sehr starke Abwehrleistung auf der linken Seite bot, hielt im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf für die Mannschaft hin und klärte bravourös mit einem Kopfball auf der Torlinie (7.). Jannis Martin, der heute auf dem linken Flügel erfreulich viel Betrieb machte, schoss mehrfach nur knapp am Gehäuse der Vilsstädter vorbei. Mit einer Glanzparade sicherte der Altenerdinger Keeper Raphael Wagner in der 12. Minute die knappe Führung für seine Farben, mit der es in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff blieb die Begegnung spannend mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten dann aber einen Moment der Verwirrung nach einem Eckball und netzten clever zum 2:2-Ausgleich ein (32.). Die Veilchen zeigten jetzt, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten und warfen alles nach vorne. Dieser Mut wurde belohnt. Ein aussichtsreicher Altenerdinger Torschuss konnte von einem Abwehrspieler der BSG nur noch mit den Händen abgefangen werden, sodass auf 7-Meter entschieden wurde, den Imad Gazic souverän in die linke untere Ecke verwandelte und damit wieder einmal einen Hattrick für die Lila-Weißen verbuchte (35.). Die Veilchen verteidigten diese knappe Führung mit beherztem kämpferischen Einsatz bis zum Schlusspfiff und freuten sich über diesen hart verdienten Heimsieg.