Bei regnerischen Oktoberwetter konnten die F4-Junioren ihren ersten Saisonsieg einfahren, der jedoch im Derby beim FC Langengeisling II aber mit 7:2 sehr deutlich ausfiel. Auf sehr ungewohnten Untergrund (Kunstrasen) überzeugten die Veilchen spieler- und kämpferisch.

Von Anfang an waren die Altenerdinger die überlegene Mannschaft. Nachdem die ersten Chancen noch ausgelassen wurden, traf der neue Goalgetter Stefan Fischer (5.min) mit seinen bereits dirtten Saisontor zur 1:0-Führung, ehe sich David Mückel (7.) in die Torschützenliste eintragen konnte. Als Tobias Felsner in der 12. Minute gar auf 0:3 erhöhen konnte, dachten die Meisten an einen ruhigen Spielverlauf. Allerdings konnten die sehr fair spielenden Kicker von Langengeisling vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Danach wurde die Partie ausgeglichener und es kam zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, bei denen sich der Gegner einige Male an der starken Abwehrarbeit von Leo Unverricht, Maximilian Raibold und dem Altenerdinger Schlussmann Vincent Mörtl die Zähne ausbissen. Auf Seite der Veilchen konnten ebenfalls noch gute Chancen durch Lukas Reiser, Jonas Ebert und Johannes Massauer erarbeitet werden, die aber vor der Pause keinen zählbaren Erfolg mehr brachten.

Die 2. Halbzeit startet mit einem Paukenschlag und einer hundertprozentigen Torchance für Langengeisling. Ein blau-weißer Stürmer kämpfte sich allein durch die Abwehrreihen der Veilchen, umkurvte Torwart Vincent Mörtl und hätte nur noch einschießen müssen, doch in letzter Sekunde konnte David Mückel auf der Linie retten. Aufgewacht durch diese Aktion wurde die Überlegenheit der Veilchen wieder deutlicher und die Torchancen genutzt. David Mückel und Christoph Zimmermann, der seine ersten Minuten als Sturmspitze mit Bravour meisterte und sein erstes Saisontor erzielen konnte, erhöhten auf 5:1. Zwischenzeitlich gelang den Langengeislingern der Anschlusstreffer, doch ließen sich die Altenerdinger den ersten Saisonsieg nun nicht mehr nehmen. Tobias Felsner und David Mückel sorgten für den verdienten 7:2-Endstand.