In einem torreichen, munteren Nachholspiel mussten sich die F 5-Junioren gegen den FC Inning am Holz II letztlich noch knapp mit 5:7 geschlagen geben. Etwas unglücklich gerieten die Veilchen bereits in der 4.Minute in Rückstand, als im Altenerdinger Strafraum ein eigener Mitspieler angeschossen wurde und der Ball in das eigene Netz abprallte. Die Holzländer konnten schon 3 Minuten später einen weiteren Abwehrfehler der Heimmannschaft gut ausnutzen und schoben zum 0:2 ein. In der 10. Minute erhöhten die Inninger, diesmal mit einem beachtlich satten Schuss in die rechte, obere Torecke auf 0:3. Die Veilchen steckten aber nicht auf und gefielen, wie schon am vergangenen Samstag in Wartenberg mit schönem Spielaufbau und vielen gelungenen Pässen. So konnte Nicolas Roith nach tollem Zuspiel von Felix Maurer das 1:3 erzielen (11.). Auf der anderen Seite agierte die Altenerdinger Abwehr bei einem Eckball unaufmerksam und die Gäste stellten mit dem 1:4 wieder einen 3-Tore-Vorsprung her (12.). Nach einem schönen Sololauf auf der rechten Seite sorgte Felix Maurer für das zweite Tor der Veilchen (16.). Aber auch diesmal schlugen die Holzländer schnell zurück, indem sie einen etwas leichtsinnigen Abschlag des Heimkeepers clever abfingen und zum 2:5- Halbzeitstand einnetzten. In der zweiten Halbzeit keimte für die Semptstädter wieder Hoffnung auf, als Mannschaftskapitän Raphael Wagner nach schöner Passfolge das 3:5 markierte. Aber Inning zeigte sich erneut bei einem Eckball durchsetzungsstark und machte das halbe Dutzend voll (25.). Altenerding steckte dennoch nicht auf. Raphael Wagner konnte vielmehr seinen zweiten Treffer zum 4:6 erzielen (28.). Es folgten mehrere aussichtsreiche Offensivaktionen des Heimteams, wobei aber das Abschlussglück fehlte. Nach einem Missverständnis der heute etwas labilen Abwehr machten die Inninger in der 36.Minute mit dem 4:7 alles klar. Die Veilchen unterstrichen aber noch ihre gute kämpferische Leistung, indem Jonas Wassermann in der letzten Spielminute mit einem wuchtigen Schuss in die rechte, obere Torecke den letzten Treffer des Tages zum 5:7-Endstand landete.


