Etwas ersatzgeschwächt traten die F3-Junioren am Samstagvormittag zum Derby beim FC Langengeisling an und das Duell der Lokalrivalen sollten beim 1:1-Remis keinen Sieger finden. Das inzwischen durch Jungtrainer Joachim Schiwietz verstärkte Trainertrio Felsner/Schiwietz/Ebert musste zwei Ausfälle verkraften und entschied sich für eine Anfangsaufstellung mit David Mückel im Tor, Mohammed Muaz und Laurentin Hirsch in der Abwehr, Marco Ebert, Vinci Mörtl und Adriano Wittman im Mittelfeld sowie Paul Schiwietz im Angriff. In dem von Anfang an sehr intensiv geführten Spiel dominierten anfangs die Abwehrreihen das Geschehen. Hier taten sich wie vor allem die stark spielenden Muaz Mohammed und Adriano Wittmann hervor, die immer wieder wichtige Zweikämpfe gewinnen konnten. Auch der erstmals in der F3 eingesetzte Eric Hausmann gab ein starkes Debüt und verstärkte nach 10 Minuten mit großem Engagement die Abwehr. Trotz allem Kampfgeist kam es dann nach einer Unachtsamkeit der Wilden 13 zur Führung von Langengeisling. Angeführt von dem jetzt ins Mittelfeld aufgerückten Laurent Hirsch, rollten jetzt Angriff auf Angriff auf das Geislinger Tor. Ein formidables Solo von Marco Ebert über das halbe Feld wurde dabei leider nicht von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt und so gingen die Mannschaften mit einem 1:0-Führung der Hausherren in die Halbzeit. Nach WIederbeginn wurde der Druck der Veilchen nochmals stärker und der wiederum sehr stark spielende Paul Schiwietz konnte zum hochverdienten und vom zahlreich erschienen Altenerdinger Anhang lautstark umjubelten Ausgleich einschießen. Auch danach bleiben die Veilchen am Drücker und insbesondere dem sehr agilen Vinci Mörtl boten sich zahlreiche weitere Einschussmöglichkeiten. Mit Glück und großem Geschick gelang es jedoch einer stets fair auftretenden Elf aus Langengeisling das Remis über die Zeit zu bringen. Trotz dem verpassten Sieg zog das Trio Felsner/Schiwietz/Ebert ein positives Fazit: „Die Jungs habe erneut gegen einen körperlich überlegenen Gegner eine gute Leistung abgeliefert. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre ein Sieg sicher möglich gewesen.“