Nach einem starken Saisonstart mit 2 Siegen in Folge, konnten die Schützlinge des Trainerteams Michi Kolos, Andi Zellner und Alex Peschke bei der (SG) FSV Steinkirchen mit einem 7:3-Erfolg abermals aufhorchen. Hierzu vertraute man der bewährten Aufstellung vom letzten Spiel: Im Tor unsere Nr. (1) Jonas Zimmermann, die Abwehr bildeten unsere Hünen Anton Zellner (2) und Tobias Schilling (3) zusammen mit Moritz Hartlmaier (5), im Mittelfeld wirbelten Leon Theil (4), Felix Hartlmaier (6), Adrian Kolos (7), Philipp Kaiser (8) und Lenny Peschke (10), die immer wieder das Sturmduo Sai Rudr Battu (9) und Felix Binder (11) in Szene setzten.

Nach kurzem Abtasten nahmen die Semptstädter als erstes das Heft in die Hand und setzten den Gegner gehörig unter Druck. So war es Adrian Kolos, der in der dritten Minute das Chaos im Steinkirchener Strafraum nutzte und per Abstauber die Führung zum 1:0 erzielte. Drei Minuten später schnappte sich Lenny Peschke den Ball zum Einwurf an der Strafraumgrenze und warf ihn direkt in die Füße von Felix Binder. Dieser nahm ihn mit einer schönen Körperdrehung mit und verlud den Schlussmann mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck. Mit einem 2:0 wähnten sich die Veilchen vielleicht schon etwas zu sicher und somit kamen auch die Steinkirchener zu ihren ersten Chancen, die aber von Jonas Zimmermann entschärft werden konnten. Bis dahin machte das Abwehrgespann um Anton Zellner und Moritz Hartlmaier einen sehr guten Job. Nach einer Ecke der Steinkirchener erkämpfte sich in der 14. Minute Lenny Peschke den Ball und leitete mit einem Steilpass auf Sai Rudr Battu den nächsten Konter ein. Durch einen Doppelpass mit Felix Binder tauchte Sai Rudr wenige Momente später vor dem gegnerischen Tor auf und ließ dem Torwart mit einem starken Schuss ins obere Eck keine Chance. Nur kurz darauf, war es wieder Sai Rudr Battu der nach starkem Zuspiel von Lenny Peschke den nächsten Angriff zum 4:0 verwerten konnte. So ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Philipp Kaiser am rechten Strafraumrand durch und bediente mustergültig Felix Hartlmaier, welcher per Direktannahme auf 5:0 erhöhte. Doch die Mannschaft der Hausherren wollte sich noch nicht geschlagen geben. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit der Altenerdinger Hintermannschaft verkürzte die Heimmannschaft durch die starke Nummer 6 zum 1:5. Die Antwort folgte quasi auf dem Fuß. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Leon Theil und Sai Rudr Battu kam der Ball zu Felix Hartlmaier. Dieser vollendete wieder mit einem Direktschuss unhaltbar zum 6:1. Die Veilchen hielten den Druck hoch, jedoch waren es diesmal die Steinkirchener, die in der zehnten Minute der 2. Halbzeit einen Konter fuhren und den Ball zum 2:6 im Netz unterbrachten. Eine Minute später war es erneut die stark aufspielende Nummer 6 der Gastgeber, die mit einem direkt verwandelten Eckstoß das Altenerdinger Bollwerk durchbrach und auf 3:6 verkürzte. Durch diesen Treffer bekamen die Gastgeber nun noch mehr Aufwind und belagerten den Strafraum der Altenerdinger. Tobias Schilling und Anton Zellner mussten ihr ganzes Können als Abräumer unter Beweis stellen und sorgten somit dafür, dass die Steinkirchener nicht weiter verkürzen konnten. Selbst ein starker Schuss aus kürzester Distanz in der 33. Minute konnte vom sehr stark aufgelegten Jonas Zimmermann entschärft werden. In dieser Szene verletzte sich der Altenerdinger Keeper jedoch leider und musste durch Moritz Hartlmaier im Kasten ersetzt werden. In der 36. Minute sorgte Adrian Kolos mit einem beherzten Alleingang über die rechte Seite für etwas Entlastung, jedoch fehlte ihm dann die letzte Kraft für einen platzierten Schuss. Den Schlusspunkt setzten dann auch wieder die Gäste aus der Semptstadt. Nach einem Solo von Felix Binder hieß das Endergebnis 7:3 und man fuhr mit dem dritten Sieg im dritten Spiel völlig durchnässt und durchfroren, aber dafür überglücklich wieder nach Hause.

Pass, Schuss, Tor- Altenerding vor!!!

Weitere Bilder Vom Spiel