Am Samstag reiste der Platinjahrgang der SpVgg Altenerding zum Nachholspiel nach Moosen. Dabei rückte David Foth für Niklas Braune ins Tor. Der übrige Kader setzte sich wie folgt zusammen. Peer Krop, Philipp Feuker, Ludwig Woizik, Sebastian König, Pablo Ahlschläger, Andreas Neumann, Valentin Kugler, Luca Mehr und Léonard Dasch.

Nachdem bei der Anreise das ein oder andere Elternteil einen „Fototermin während der Autofahrt“ wahrnahm, machten sich die Kicker beider Mannschaften im naßkaltem Wetter warm. Die SpVgg Altenerding begann von Beginn an mit sehr viel Druck. Bereits in der ersten Minute gab Andreas Neumann den ersten Warnschuss Richtung des Gegentors ab. Kurz drauf verzog Peer Krop nur knapp. In der vierten Minute war es dann geschehen. In einer unübersichtlichen Situation lupfte Léonard Dasch den Ball hoch in die Mitte, was die Moosener Abwehrspieler und auch deren Torwart überraschte, sodass man sich gemeinsam das Leder ins eigene Netz beförderte. Keine Zeigerumdrehung weiter hätte es beinahe wieder geklingelt. Diesmal spielte sich Léonard Dasch schön über rechts durch und passte in die Mitte, wo der Schuss von Philipp Feuker gerade noch abgeblockt werden konnte. In dieser Drangphase fasste sich Luca Mehr ein Herz und schloss einen Angriff mit einem strammen Schuss zum 2:0 ab (6.). Die SpVgg hatte die Partie unter Kontrolle. Philipp Feuker spielte sich mit Andreas Neumann schön frei und erhöhte auf 3:0. Die Abwehr um Valentin Kugler und Luca Mehr hatten ihre Gegenspieler jederzeit im Griff. Als Pablo Ahlschalger, Ludwig Woizik und Sebastian König in die Partie kamen, sortierte man sich nicht lange neu, da zappelte der Ball wieder im Heimtor. Peer Krop setzte sich schön über links durch und vollstreckte zum 4:0. Die Heimmannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um den Angriffswirbel unter Kontrolle zu bekommen. Daraus resultierte dann der ein oder andere Freistoß. Einen davon nutzte Peer Krop in der 12. Minute direkt zum 5:0. In der Folge versuchten die Veilchen das Spiel schnell zu gestalten, was aber am heutigen Tag nicht immer gut funktionierte. In der 15. Spielminute sah Pablo Ahlschläger den links freilaufenden Philipp Feuker und bediente diesen. Vor dem Tor angekommen, machte der derzeitige Topscorer Philipp Feuker kurzen Prozess und versenkte die Kugel zur 6:0 -Halbzeitführung. In der Halbzeit tauschte man den Torwart, so startete David Foth im zweiten Abschnitt von Beginn an in der Verteidigung. Die zweite Hälfte war keine zwei Minuten alt, als sich Andreas Neumann schön über links durchtankte und einen tollen Pass steil in die Mitte auf Philipp Feuker spielte, der souverän ins rechte Eck einschob – 7:0. In den darauffolgenden 10 Minuten erspielten sich die Veilchen zahlreiche Chance, ließen aber alle ungenützt, ansonsten wären das Ergebnis in der Zwischenzeit höher geworden. In der Schlussphase tankte sich Valentin Kugler über links durch und versenkte die Kugel im kurzen Eck zum 8:0-Endstand. „Auch wenn es heute spielerisch nicht die beste Leistung unserer Jungs war, hatte doch deren Einstellung gestimmt, um das Spiel sehr souverän zu gestalten. Morgen am Sonntag geht es bereits weiter nach Dorfen. Mal schauen, wie wir uns dort schlagen“, fasst Trainer Matthias Dasch den Spielverlauf kurz zusammen und blickte bereits nach vorne.