Keine 24 Stunden nach dem 8:0-Erfolg beim SC Moosen durften die F1-Junioren wieder ran. Diesmmal musste man die Koffer packen und machte sich auf dem Weg nach Dorfen, wo man dem Gastgeber beim 9:0-Erfolg erneut keine Chance ließ.

Fußballexperten würden das heutige Wetter als perfektes Fußballwetter bezeichnen. Es war zwar kühl, aber dafür war es weitestgehend trocken. Der Platinjahrgang lief dabei mit folgenden Kader auf. Niklas Braune, Ludwig Woizik, Luca Mehr, Valentin Kugler, Mailo Skupnik, Pablo Ahlschläger, Rojhat Arslan, Philipp Feuker und Léonard Dasch.

Die Partie in Dorfen startete und keine 20 Sekunden waren gespielt, da überraschte Pablo Ahlschläger mit einem „Strich“ den Gästekeeper – 1:0. Und die Gäste ließen nicht nach. Nach einem Abschlag des Gästetorhüters fing Philipp Feuker den Ball im Mittelfeld schön ab, bediente Pablo Ahlschläger und dieser wuchtete das Leder abermals in die Maschen. Bamm, das hinterließ natürlich Eindruck. Fortan berannten die Gäste das gegnerische Tor, und das mittels wirklich schönen Ballstaffeten. In der siebten Spielminute spielte Ludwig Woitzik den Ball nach außen auf Mailo Skupnik, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und passte flach nach innen auf Léonard Dasch. Dieser setzte sich im Zweikampf durch und schloss mit dem 3:0 ab. Nun kamen mit Valentin Kugler und Rojhat Arslan neue Kräfte auf das Feld. Das Abwehrtandem Kugler/Mehr wechselte sich geschickt ab und schaltete sich schön in die Offensive ein. Valentin Kugler fing gegen Ende der ersten Hälfte einen Gegenangriff ab, spielte den Ball auf Leonard Dasch, der sich über rechts durchsetzte und den in der Mitte lauernden Rojhat Arslan bediente. Leider ging sein Schuß knapp am Gehäuse vorbei. Halbzeit, 3:0 Führung!

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Veilchen reihenweise beste Einschussmöglichkeiten aus, so verzogen Pablo Ahlschläger, Philipp Feuker und Mailo Skupnik nur knapp. Die Abwehr spielte immer wieder sehr schön mit nach vorne. So belohnte sich Luca Mehr mit einer Offensivaktion selbst und erhöhte auf 4:0. Hier waren 25 Minuten gespielt. Nun rollte der Platinexpress weiter. Der kurz zuvor eingewechselte Léonard Dasch setzte sich gekonnt im Mittelfeld durch und steckte das Leder schön auf den über links kommenden Philipp Feuker durch, der keine Mühe hatte für das 5:0 zu sorgen. Jetzt war die Offensivkraft voll im Gange. Nur wechselten sich die Akteure ab, dieses mal bediente Philipp Feuker den startenden Léonard Dasch, der mit einem schönem Schuss ins rechte Eck das halbe Dutzend vollmachte. Doch das spektakulärste Tore sollte erst noch folgen, und das nach einer Ecke. Pable Ahlschläger ist ja bekannt für seine tollen Ecken. Gekonnt brachte er den Ball hoch auf den zweiten Pfosten, wo Luca Mehr mit einem tollen Kopfball zum 7:0 vollstreckte. In der 30. Minute kam der TSV Dorfen vor das Tor der SpVgg Altenerding, doch Niklas Braune hatte den „Braten gerochen“ und nahm die Kugel vor dem gegnerischen Stürmer auf. In der Schlussphase ließ Léonard Dasch nochmals sein Können & Tempo aufblitzen und sorgte mit einem Doppelschlag für den 9:0 Endstand.

Wow, das Trainergespann Feuker, Heidler und Dasch waren sichtlich angetan von dieser überzeugenden Mannschaftsleistung. Feuker fasste dies mit den Worten zusammen: „Es war zum gestrigen Spiel überhaupt kein Vergleich, die Jungs haben ein wirklich tolles Spiel gezeigt!“